Remus Dämpfer behalten oder neue Penzl?

  • Hallo,

    ich fahre auf meiner 08er NRS den kurzen Sammler mit den Remus Slashcut Dämpfern. (siehe Avatar)

    Sound ist mit db Eatern ganz ok, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich bräuchte doch mehr... zumal ich auf meiner TC88 Heri (Vergaser) ne Penzl montiert habe und das schon Welten sind vom Klang.

    Könnte jetzt relativ günstig (ca 1400€) ne neue manuelle Penzl mit voller Garantie bekommen und jetzt bin ich hin und her gerissen, was ich machen soll.

    Klar könnte ich auch die db Eater an der Remus ändern oder ganz rausmachen, aber so langsam komme ich in das Alter, wo ich einfach nicht mehr an jeder Ecke schwitzen will, ob da die Rennleitung steht oder nicht...

    Was würdet ihr machen? :/

  • Vielleicht gleich mal vorab, egal wie du dich entscheidest, du wirst mit keinem Auspuff der Welt an einer V-Rod den Sound deiner TC88 imitieren können.
    Dafür sind schlichtweg die Motorenkonzepte zu unterschiedlich. Zieh doch einfach mal an deiner NRS die Remustöpfe runter und steck deine TC88-Töpfe drauf. Dann hörst du am Besten den Unterschied.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • dass der Sound nicht vergleichbar mit der TC ist, ist schon klar.

    Mir geht's nur darum, lohnt der Mehrinvest für den Sound an einer Rod, den man dann mit der Penzl im Vergleich zur Remus hätte?


    @Xan: Legal ist's nur geschlossen, das ist klar; aber wenn man tatsächlich mal offen angehalten wird, sollte es eigentlich max. ein Ticket geben. Stilllegung geht nicht, da Anlage ja zulässig und man den korrekten Zustand direkt herstellen kann.

    Bei anderen db Eatern in ner Remus ist das sicher anders, da dann Vorsatz vorgeworfen werden könnte.

  • [quote='v2devil','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7650-remus-d%C3%A4mpfer-behalten-oder-neue-penzl/&postID=38236#post38236']

    dass der Sound nicht vergleichbar mit der TC ist, ist schon klar.

    Mir geht's nur darum, lohnt der Mehrinvest für den Sound an einer Rod, den man dann mit der Penzl im Vergleich zur Remus hätte?


    @Xan: Legal ist's nur geschlossen, das ist klar; aber wenn man tatsächlich mal offen angehalten wird, sollte es eigentlich max. ein Ticket geben. Stilllegung geht nicht, da Anlage ja zulässig und man den korrekten Zustand direkt herstellen kann.

    Bei anderen db Eatern in ner Remus ist das sicher anders, da dann Vorsatz vorgeworfen werden könnte.

    [/quote]

    Das mit dem Vorsatz hat in beiden Fällen sein Recht. Versuche mal den freundlichen Rechtsvertretern zu erklären, der Verstellmechanismus hätte sich verselbstständigt und sich selber geöffnet. Da wird genauso Vorsatz unterstellt.
    Komme einfach vor deinem Umbau zum Treffen nach Manebach. Dort kannst du live an V-Rods sowohl Remus als auch Kess-Tech, Jekill & Hyde, NLC, Soundoptimierte als auch andere hören und vergleichen bevor du sinnlos investierst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)