Tacho Beleuchtung Umbau

  • Biete hier einen Umbau für euren Tacho an.

    Leider konnte ich nicht alle Bilder hier hoch laden ihr könnt sie aber unter der Facebook Seite

    "Custom Bike Lights" anschauen da bekommt ihr auch Informationen oder schreibt mich einfach über den Messenger an.

  • meiner Erfahrungen bei Tachoscheiben die angefertigt wurden waren, bis auf einen Anbieter, nicht berauschend. Es haperte zumeist an der Durchleuchtung. Bei Tageslicht waren dann oft die Warnlampen etc nicht ablesbar.

    Mit wem arbeitest du da zusammen?

  • Also zur Zeit bestelle ich bei heiler tacho Design wie durchlässig die sind konnte ich auch noch nicht feststellen da ich mein tacho auch erst vor 8 Wochen umgebaut habe.

    Da wo man es sieht oder vergleichen kann sind die vorher nachher Bilder. Habe die blinker getauscht bei einem Kunden die waren klar heller aber wie du schon sagtest die Scheibe kann es nicht so durch lassen deswegen warte ich auf sein Feedback weil nur er weiß ob es sich gelohnt hat oder nicht. Er wollte auch die motorleuchte und das Öl zeichnen haben aber die SMD haben 4 Beine die habe ich nicht müsste ich erst in Erfahrung bringen welche das sind

  • grey Wolf :


    ich schreibe mal eifach hier hinein, da Du vermutlich gute Erfahrungen gesammelt hast.


    Wo beziehe ich am besten eine Tachoscheibe mit km/h Angabe, der gerne auch total dem original entspricht oder auch, wenn nicht, zumindest das Licht vernünftig durch lässt.


    Ich habe aktuell nen Meilentacho und es wurde eine km/h Anzeige drüber geklebt. Ein einfacher halbrunder Aufkleber.

    Nachteil: Licht geht nicht durch und beim Fahren im Dunkeln sieht man die Geschwindigkeit gar nicht.


    Danke und LG Simon

  • Es gibt Anbieter die zusätzliche Halbkreise anbieten die nichts verdecken. Da hast du beide Angaben. Allerdings ist deine 2012er doch auch mit beidem oder sogar umschaltbar ausgestattet.

    Oben ist die Problematik ja beschrieben was die Durchleuchtung betrifft.


    Bei einem einfachen Überkleben hast du aber immer noch Meilen auf dem Kilometerzähler. Toll beim Verkauf und dein Spritverbrauch geht auch enorm runter. Aber das muss jeder mit sich und beim Weiterverkauf ausmachen.


    Gute Tachoscheiben könntest du bei https://tacho.renzani-customs.de/ bekommen.


    Falls das Umstellen doch nicht geht, kannst du ihn nach Holland schicken. Ich geb dir eine Mailadresse wenn du das haben möchtest. Der Tacho bekomt dort die originale Harley Software drauf

  • Allerdings ist deine 2012er doch auch mit beidem oder sogar umschaltbar ausgestattet.


    Bei einem einfachen Überkleben hast du aber immer noch Meilen auf dem Kilometerzähler. Toll beim Verkauf und dein Spritverbrauch geht auch enorm runter. Aber das muss jeder mit sich und beim Weiterverkauf ausmachen.

    Jo moin,


    meine ist ei US Import (Seriennummer 1HD...). Der Tacho zeigt nur Meilen an.

    Deswegen wurde auch vom Vorbesitzer hier ein Aufkleber mit Km/h Anzeige aufgeklebt. Wie beschrieben, leider nicht durchsichtig, sondern voll deckend.


    Ich habe das mit dem Umstellen eben probiert: Ich kann nur zwischen 24/12h Ansicht wählen und die Uhrzeit einstellen, mehr geht an dem Tacho nicht. Habe es mit IGN an probiert, dann gelangt man nur ins diag Menü und mit ACC kommt man bei Drücken des Gumminippels nur auf diese Einstellung (24/12h).


    Dass die Gesamtleistung in Mi angegeben wird, wusste ich vor dem Kauf und finde ich auch nicht schlimm.


    Ich überlege mal über den Winter, ob ich den Tacho umbauen lasse, gibt ja auch echt schöne Designs und nette Farben.

  • Den Tacho kann Dir Harley auch auf km umstellen. Das ist eigentlich nur ein klick im System.
    Ich stelle die von Meilen auf km mit Diag4Bike um. Das Diagnosetool ist auch genial.

    Ein Tachoblatt was von Meilen auf km umgemüntzt wurde findest Du hier:
    https://www.heiler-tachodesign.de/

    Da am besten per Mail anfragen ob die Dir einen Tachon von mph in km machen.
    Bei ebay haben die ab und an auch welche drin.
    Ist easy ausgetauscht und passt top.

  • Lief auch bei Wolle über den selben Anbieter. Dutchcustomled, oder besser Angelo van Oudheusden, zaubert so ziemlich alles was man mit einem Tacho machen kann.

    Im Moment ist seine Seite of. Aber er ist aktiv bei:

    https://www.facebook.com/dutchcustomled/

    Mail an: dutchcustomled@gmail.com

    Genau so war es. Entgegen anderer Meinungen oder Erfahrungen sehr schnell erledigt. Wenn Material da ist bietet er das auch im Tausch gegen alt an, war jedenfalls bei mir so

    Grüße Wolfgang