Dieses mal 300/35

  • Hi, bin nun in der misslichen Lage zwei neue Schlappen für mein Möp zu besorgen. Bisher ME880. So wie es aussieht gibt es Probleme den Gummi in 300/35 VR18 zu besorgen. Der ME 888 scheint nicht sonderlich gut an zu kommen. Der Cruistec ist nicht erhältlich. Auf was wäre ein Umsteigen möglich? Avon? Cobra Chrome?


    Was wäre mit so was?

    https://www.ebay.de/itm/Shinko…484acb:g:VTQAAOSw5cNYHtha


    Was würde das Forum empfehlen? Bin schon ein alter Sack, will heißen dass meine Zeit der Raserei schon eine Weile zurück liegt, trotzdem ist die Breite beim Fahren schon eine Herausforderung und ich möchte nicht unbedingt auch noch mit den Problemen der Hersteller konfrontiert werden.


    Gruß, Martin


    Achso, BTW VRSCDX.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Der 888 ist auf jeden Fall nicht so schlecht um ihn komplett abzulehnen. Bei der Breite liegen nicht soooo sehr viele Erfahrungen vor und die, die sie haben, posten selten hier im Forum.

    Und du hast recht, es wird nicht einfacher mit noch breiteren Schlappen.

    Wenn du online nicht fündig wirst, würde ich erst einmal einen Reifenhändler nach Alternativen in der Größe fragen.

  • Ich fahre hinten den 880 als 300/35 18” und vorne den 888 als 200/50 18” und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Ich fahre vorne nur einen 130er. Wie verändert sich das Fahrverhalten mit 200er vorne?


    Gruß

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • [quote='Pac-Man','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7615-dieses-mal-300-35/&postID=37884#post37884']

    Ich fahre hinten den 880 als 300/35 18” und vorne den 888 als 200/50 18” und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Ich fahre vorne nur einen 130er. Wie verändert sich das Fahrverhalten mit 200er vorne?


    Gruß

    [/quote]

    Ich komme gut damit klar. Aber das muss wohl jeder für sich und seine Fahrpräferenzen selber testen und dann für gut oder eben nicht gut erklären.
    Ist ja auch mit dem 300er hinten ein Kompromiss, den jeder für sich entscheiden muss. Mir persönlich ist der zwischenzeitlich auch zu schmal.....liegt aber vielleicht auch daran das ich gerne umbaue 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich komme gut damit klar. Aber das muss wohl jeder für sich und seine Fahrpräferenzen selber testen und dann für gut oder eben nicht gut erklären.

    Schon klar. Die Frage ging an die Physiker im Forum.


    Was würde besser passen 200/300 oder 130/300?


    Ich hab am Vorderrad Angststreifen und hinten nicht (was ja die Breite erklärt...) Wie ist das in der Kombination 200/300?

    Wackawackawackawackawackawackawacka...