Suche ABE für Kess-Tech elektr. Klappenanlge - VRSCA

  • Hallo,

    da ich die letzten Jahre immer gut durchgekommen bin, möchte ich 2020 vorbereitet sein, für den Fall der Fälle.


    Hat jemand ne Kopie der KessTech ABE / EG-Genehmigung da und kann sie mir per Mail schicken.


    Folgende Nummer steht bei mir auf dem Topf:


    e5 0021 9


    DANKESCHÖN

  • Erster Ansprechpartner sollte Kess selber sein (09521 95420-0). Aber die Papiere, falls vorhanden, müssten doch auch mitgekommen, bzw. vom Vorbesitzer vorhanden sein.

    Aber ist das nicht sowieso so eine Scheckkarte für die Brieftasche?


    Manchmal reichen bei Kontrollen auch die Plaketten auf dem Topf.

    kess.jpg

  • Einspruch euer Ehren!


    Auch wenn ich hier jetzt vielleicht das Kompetenz-Team brüskiere, mein Kenntnisstand ist ein anderer. (Grundsätzlich habe ich ein phänomenales Gedächtnis für unnütze Sachen, manchmal bleibt aber auch etwas nützliches hängen...)


    Bitte nicht ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis und E-Zulassung verwechseln.

    Bei Bauteilen die "nur" über eine ABE verfügen muß diese grundsätzlich mitgeführt werden; es sei denn mann lässt sich diese in die Fahrzeugpapiere eintragen.

    Bei Bauteilen mir E-Zulassung ist dieses NICHT erforderlich; das e-Zeichen mit der nachfolgenden Bezeichnung auf dem BAuteil reicht aus. Hier muß die kontrollierende Ordnungsmacht selbst in der Datenbank nachschauen um zu prüfen prüfen ob das Teil auch wirklich für dieses Fahrzeug zugelassen ist. (Aus diesem Grund lehnen etliche TÜV-er die Eintragung von Bauteilen mit e-Zulassung ab.)

    Achtung: das gilt natürlich nur für tatsächlich zugelassene, unveränderte Bauteile; gefälschte e-Kennzeichnungen (wie es die Chinesen mittlerweile halbherzig und schlecht machen) oder manipulierte Bauteile ( z.Bsp.. aufgebohrte Auspuffanlagen) sind natürlich nicht legal.


    just my 2 cents...

  • Hääääh? Einspruch wogegen?

    Der Topf hat ne genietete Plakette, ja, aber nicht alles Schupos bücken sich oder wissen was das E-Zeichen bedeutet. Daher haben Kesstech und andere Hersteller auch noch Papiere dazu mitgeliefert. Kess eben in Form einer Scheckkarte um den Diskussionen am Straßenrand entgehen zu können.

    Hab nichts von Eintragung oder ABE geschrieben.

  • Ja der Topf hat natürlich eine Stanzgravur.

    Und nein, der Vorbesitzer hat nichts mehr dazu (Mopped ist aus erster Hand).

    Der Händler hat sie mir verkauft.

    Irgendeiner hats von denen zweien verschlampt...


    Hab wie ihr mir geraten bei Kess angerufen. Ersatz wird zugeschickt.


    Danke Leute :welcome:

  • Brauchst sowas auch nicht immer in "beiden" Foren zu posten. Meist antworten auch Leute die ebenfalls in beiden Foren sind. Und die Karte ist etwas dicker als nur Papier. Daher kann man sie zwar ausdrucken, ist aber besser beim Vorlegen wenn's original aussieht. Haste alles richtig gemacht.