Zurückverlegung der Fußrastenanlage

  • Servus zusammen, ich suche für die Menschen mit kürzeren Beinen, eine Rückverlegung der Fußrasten VORNE!! Leider ist alles was im Netz angeboten wurde, scheinbar nicht mehr zu beziehen, Kann mir wer einen Tip geben wo ich da einmal nachschauen könnte, kann oder vielleicht hat sogar wer welche ab zu geben? Danke schon mal im voraus!!

    Gruß Gäler:headbanger:

  • Es gibt ja wohl auch Rückverlegungssets, aber ich habe eine andere Lösung gewählt: mein Sohn (170cm) und ich (187cm) fuhren beide meine Night-Rod-Special (Bj. 2012). Und ich hatte meine Rasten wegen des Coolness-Faktors sogar noch vorverlegt. Das war dann zu weit vorne für Sohnemann. Da wir keine Lust hatten, dauernd die Rasten umzubauen, habe ich mir einen 2. Fahrersitz bauen lassen.

    Ich habe einfach einen Originalsitz so aufpolstern lassen, dass der Fahrer dabei wesentlich weiter vorne sitzt. Außerdem habe ich gleich hochwertigen Schaumstoff aus der Verarbeitung für Rollstuhlfahrer verbauen lassen, so dass du auf dem Sitz locker 500km am Tag machen kannst.


    Sitz umbauen ist ja schnell gemacht und auf diese Weise konnten wir beide super fahren!

    Nun ist meine Rod leider verkauft und der Sitz ist aber noch da. Bei Interesse melde dich gerne.

  • :-) einen zweiten Sitz habe ich schon ;-) wenn das damit so einfach funktioniert werde ich das erst einmal angehen und dann weiter sehen!! Danke Dir aber schon mal!!

    Gruß Gäler

  • ich bin ja auch nur 1,70 groß und habe die Vor-/Rückverlegung um 3,5cm an meinen Rasten verbaut.


    Hier mal ein Beispielbild (nicht auf den Mondpreis achten):

    http://us-bikes-muehldorf.de/s…rasten-vor/rueckverlegung

    Gibt´s immer mal wieder gebraucht in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.


    Habe auch den Lenker gegen einen Fehling Superbikelenker getauscht und in der Kombination fahre ich die NRS nun seit über 10 Jahren ohne Probleme; auch mal längere Strecken von 500-600km am Tag.


    Man kann zwar auch die Fußrasten komplett auf Höhe der Schwingenachse verlegen, aber diese Kits sind recht teuer.

  • Servus v2devil, genau diese hatte ich im Auge aaaaaber, die gibt es nicht mehr zu bestellen. Genau darum bin ich hier, vielleicht weeiß wer wo es die Dinger noch gibt oder vielleicht hat wer noch ein paar gebrauchte irgndwo rum liegen :-) Dennoch vielen Dank und ich bleib da mal dran, vielleicht gibt's ja doch noch wo welche ........

    Gruß Gäler

  • Moin,

    vielleicht reicht dir eine Zurückverlegung um 2,5 cm ja auch.

    An der Muscle waren mal die Aufnahmen der Rasten so gebaut .

    Und die habe ich irgendwo noch rumliegen.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Hallo zusammen,


    ich kapere mal diesen alten Faden, denn die Überschrift passt zu meinen Gedankenspielen.


    Ich fahre immer alleine und nutze - gerade auf Autobahnetappen - regelmässig die hinteren Fussrasten, um den unteren Rücken zu entlasten. Das schaut dann zwar nach Superbike aus, ist aber wirklich bequem. Ich muss natürlich die Füsse nach vorne nehmen, wenn ich schalten bzw. hinten bremsen will. Da kam mir - wenn die Maschine demnächst eh zum Schrauber geht - die Frage auf, ob man nicht ein per "Umlenkgestänge" (wenigstens) für den Schalthebel einen kleine Konstruktion montieren kann, um auch dann zu schalten, wenn man beide Füsse hinten aufsetzt.


    Gruss

    G


    ...und sagt auch gerne, wenn sowas eine Schnapsidee ist, weil TÜV und Stabilität eines Gestänges und ABE usw. nicht gehen

  • haben wir gerade in einem weiteren Beitrag. Schau dir die mal an. Die haben keine Umlenkung, aber auch das lässt sich machen. Es geht ja für dich hauptsächlich darum eine zusätzlich raste in angenehmer Position zu haben und von dort auch agieren zu können. Die Muscle bietet hinten links im Rahmen auch noch Gewinde. Da hab ich dann auch schon die Anlage der Street Rod dran gesehen. Man muss nur für den Auspuff einiges umarbeiten.

    https://www.badland.net/parts/bad-land-%e3%82%aa%e3%83%aa%e3%82%b8%e3%83%8a%e3%83%ab-v-rod%e7%94%a8%e3%83%9f%e3%83%83%e3%83%89%e3%82%b3%e3%83%b3%e3%83%88%e3%83%ad%e3%83%bc%e3%83%ab%e3%83%bb%e3%82%ad%e3%83%83%e3%83%88/

  • Hallo zusammen. Ich würde mich hier nochmal einklinken. Und zwar schaue ich auch schon lange, leider vergebens, nach einer fußrastenanlage die mir ein paar cm schenkt da ich auch nicht der größte bin und es nach ner zeit nich wirklich gemütlich ist so zu fahren. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.


    Danke im Vorraus

  • In der Zwischenzeit gab es tatsächliche ne Anlage ähnlich der Street Rod von Rizoma bei ebaykleinkram.

    Wusste bis dato gar nicht das die so was im Programm hatten.

    Scheitert aber alles am Umbau des kurzen Sammlers.

    Es bleibt dabei. Teile werden immer seltener und Umbauteile verschwinden gänzlich bei den Anbietern.

    Was mir geholfen hat war auch der Umbau von Sitz und Lenker und dazu hab ich, nicht so ganz schön und nicht artgerecht Trittbretter verbaut. Dieses Jahr wieder eine Nummer kleiner und etwas enger am Bike.

    IMG_20200311_135006.jpg