• Hab die schönen SE Cover verbaut aber ein kleines Problem damit. Beim Lenkeinschlag (im Stand) stoßen meine Gabelcover gegen die Rippen der Cover. Bis auf einen kleinen Schaden im Lack der Cover nicht tragisch.

    Aber beim letzten Mal wollte der TÜVler das ich das Lenkerschloss abschließe. Und da ist es knapp bis unmöglich. Und bevor ich daran feile, hab ich ein neues Projekt angefangen.

    Ist nicht das Erste zu dem Thema.


    Wie sagte jemand mal hier: kaufen und anbauen ist noch lange kein customising. Und mir waren auch die üblichen , schlecht passenden und über 100 Euro teuren Angebote, die noch geschliffen und sonstwie bearbeitet werden müssen, das Geld nicht wert.

    Bei China Ali gab es welche in Chrom die wie Serie aussahen schon für 35 Euro. Dazu einen Satz Lüftungsschlitze für 6 Euro.

    orig1.jpg


    Bleche raus, etwas Maß genommen und los

    first cut.jpg


    ein bisschen schleifen und warm umformen (Heißluftfön) damit keine Spannung beim Runterdrücken der Fläche entsteht.

    Und das muss sein, weil das Teil sonst auch zu dicht am Gabelcover landet.

    first input.jpg


    Im Grund mit einem spezielle Kunststoffkleber fixiert, die Flächen abgeklebt, einen Epoxy Harz angerührt und in die Übergänge gefüllt. Das Ganze mit einem Klebeband sofort abgedeckt damit der Kleber in der Kontur bleibt.

    epoxy.jpg


    Nun noch leichte Dellen und Übergänge feilen und schleifen.

    Eigentlich war geplant den Chrom Aussenrand beizubehalten und nur den Einsatz mit der Folie zu bekleben die schon an anderen Teilen am Bike ist. Aber das ließ sich nicht verwirklichen. Beim Schleifen hat der Chrom gelitten.

    Man kann zwar das verwendete Material neu verchromen, das würde aber das Budget das ich mir gesetzt habe wieder sprengen.


    Alles gespachtelt und nun mal Versucht Meister Albi zu imitieren.

    IMG_20191213_145428.jpg


    Eine Folie erstanden die sich auch um die Ecken ziehen lässt, wenn sie Temperatur bekommt.

    Ich hab geföhnt wie damals die Susi von Frank Zander.... kennt wohl keiner mehr....

    aber die Folie und das Teil wollen nicht so recht die gewünschte Verbindung eingehen. Albi meint ich soll noch mal grundieren und es in Einzelteilen versuchen.

    Das wird ein Heiligabend wenn ich damit anfange....

    IMG_20191213_161308.jpg