Neee, Herr Wachtmeister....ick hab nur Jas jejeben und da knallte es...

  • Hatte mir Töpfe bei einem Customizer für viel Geld kürzen und Soundtechnisch optimieren lassen. Bei Phonemessugnen jedes mal kurz vor Herzstillstand gewesen, aber alles gerade noch im zulässigen Bereich.

    Nun war das Innenleben gebrochen, und beim Schweißen dann die ganze Aussenhülle verdellt. Das ließ sich auch mit Kupferlot nicht wieder glätten. Im Lot waren zu viele Lufteinschlüsse und neu chromen hätte Kacke ausgesehen.

    Also alles rausgetrennt und nun ne neue leere Hülle besorgen, etwas flexen, etwas dängeln und einschweißen. Aber ohne Verzug wenn es geht.

    geplatzt.jpg

  • guck mal

  • na hoffentlich kommt auch der richtige Schub zustande...


    Ich hatte mich beim stöbern im Netz eigentlich in dieses Bike verliebt. Das ist eine Ausführung die Michael Schumacher in einer seiner Garagen stehen hat.

    http://www.twin-tec.ch/Bikes/McLarenVRod.htm

    Der Auspuff hatte es mir angetan und nachdem eine originale Anlage die ich in den Staaten (nagelneu) bestellt hatte....mit Beulen bei mir ankam, hab ich sie gleich weiter in die Schweiz verschickt. Alles mit Zoll... und nicht so ganz günstig.

    Klang gab es wahlweise von "leiser als Serie- bis "damit fährst du nicht weit". Ich hab mich für "geht so" entschieden und war einige Zeit glücklich damit. Hatte, wie schon mehrfach erwähnt, auch Phonemessungen schon gerade so bestanden.

    Nun war sie zum zweiten Mal defekt und das Innenleben musste neu geschweißt werden. Hatte sie verschickt, kam aber unbrauchbar zurück und ich machte mich nun selber mal ans Werk.


    Leider war das Rohr nicht mehr zu retten. Jedenfalls nicht um hinterher wieder in Chrom erstrahlen zu können.

    Ich hab ein gebrauchtes Rohr günstig bekommen und versucht es zu zersägen.

    Alter, hätte nie gedacht, das es kompliziert wird. Ein glatter schnitt an einem Rohr im richtigen Winkel mit einer Handbügelsäge könnte glatt in die Gesellenprüfung eines Metall Handwerkers aufgenommen werden.

    Hab mir meine Laser Cup Säge zur Hilfe genommen, weil es mit messen und Klebeband nicht funktionieren wollte. Mit der kann ich aber das Rohr nicht bearbeiten. Naja, Rohr markiert an der Linie und mutig losgesägt.

    Hat nicht 100% geklappt, aber bevor ich mir eine, ja, legale, Jekill für 2200 euro hole, dachte ich ich trau mich.

    Zu meinem Erstaunen kam auch nur das originale und nur verkürzte Innenleben der Rod aus der Hülle.

    Dafür hab ich dann aber wirklich damals sehr viel Geld bezahlt.

    Hier mal das was original plus Dämpfungswolle aus dem Rohr kommt.

    IMG_20191203_154714.jpg

    Das heb ich mir auf, falls mal wieder.

    Der Rest geht morgen zum Verchromer......