Betreiberwechsel ?!

  • Hallo Foristis,


    entgegen anderer Meinung bin ich absolut der Auffassung, dass ein Betreiber-und Moderatorenwechsel diesem Forum gut tut und hier schon lange überfällig ist.


    Den letzten aktiven Betreibern .eu natürlich ein Dankeschön, dass sie Betreiber waren! Dir lieber V-Rod-Egon wünsche ich natürlich ,dass Du Deine privaten Probleme schnellstens geklärt bekommst und diesem Forum evtl. auch als BMW-Egon (hört sich irgendwie gut an) erhalten bleibst.


    Zum ganz lieben harmoniesüchtigem Albi ist fast alles gesagt, von mir auch:thumbup:, ich hoffe, dass er sich im demokratischen Sinne mit den verschiedenen HERRSCHAFTEN hier auseinandersetzt:boxen: und eine tolle Truppe von Moderatoren um sich schart.

    Alternativ zu Albi fällt mir nur noch der leidenschaftliche Grey Wolf ein:thumbup:welcher dieses Forum doch über Jahre hin unermüdlich mit seinen Beiträgen am Leben gehalten hat, dafür von mir ein ganz großes persönliches Dankeschön:rocker:


    Ich wünsche allen Foristis viel Freude und Herzblut "zum Neuanfang ." Ich werde sporadisch mitlesen und auf ein hoffentlich tolles Jubiläum 2020 in Manebach . Leo

  • Moin.


    Als stiller aber weiterhin mitlesender hat man vieles im laufe der Jahre mit machen müssen/dürfen.

    Ich bin möchte mich der vielen Meinungen einfach anschließen, genauso wie den Danksagungen in Richtung Egon :thumbup:


    Wenn Albi nicht verheiratet wäre, ich würds tun.


    Ich freue mich jetzt schon (oder erst recht) wieder auf Manebach.

  • Ich finde es gerade beschämend, wie hier mit Foristen in der Shoutbox umgegangen wird.


    Andy_xy, schön das sich einer der Admins nach Wochen endlich einmal zu Wort meldet. Nur die Art und Weise deiner Äußerungen weißen auf eine gewisse Dünnhäutigkeit hin.

    Wenn Foristen mit der Shoutbox nicht klarkommen dann liegt das daran, das ihr schon im Vorfeld versäumt hattet, diese zu erklären.

    Und auch eine Erklärung zur E-Mail-Verifikation hätte zeitnah den Druck vom Kessel genommen.

    Aber all das gibt dir kein Recht uns als Kindergarten hinzustellen.


    Wenn es dir mit uns "Kindergarten" zu anstrengend ist dann ziehe die Konsequenzen und ziehe dich als Admin zurück.


    Ray

  • Hi Ray,

    wenn du das so siehst dann ist das ok für mich.

    Was eine Shoutbox ist sollte man heutzutage verstanden haben, bei den ganzen Sticheleien (in der Shoutbox und im Forum) geht es doch aber eigentlich um was ganz anderes als um die Technik, der Großteil der „Alten“ wird das auch wissen... und sorry aber da reagiere ich dann auch dünnhäutig!


    Die SPAM-Problematik wurde mehrfach diskutiert (auch intern) und wir haben uns GEMEINSAM dazu entschlossen den Müll einfach wegzufegen anstatt hier groß zu investieren (entsprechende Plugins kosten Geld). Auch hier weiß der Großteil wie mit SPAM(-Mails) umzugehen ist, keine Links anklicken etc., was ist daran so ein großes Problem?


    An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Senf zu den Lobhudeleien geben: Rainer ist hier derjenige der den ganzen Laden im Hintergrund zusammenhält, sich zB. im Zuge der DSGVO Stundenlang mit der Thematik befasst und alles koordiniert hat. Er löscht den SPAM und moderiert das Forum, aus meiner Wahrnehmung hat Egon hier bisher „lediglich“ den Namen gegeben.

    Die Arbeit von Rainer darf man hier ruhig mal anerkennen aber wahrscheinlich ist das ja genau das Problem...


    Und ja, wenn Rainer hier auch gehen sollte, dann gehe ich mit, ich habe mich hier auch nie aufgedrängt sondern damals meine Hilfe angeboten als Alex ging, hatte aber damals schon keine V-Rod mehr und bin dementsprechend auch nicht so aktiv hier. Im Fehlerfall, und so war es mit Rainer vereinbart, bin ich aber jederzeit zur Stelle...


    Grüße

  • ............Die SPAM-Problematik wurde mehrfach diskutiert (auch intern) und wir haben uns GEMEINSAM dazu entschlossen den Müll einfach wegzufegen anstatt hier groß zu investieren (entsprechende Plugins kosten Geld). .......

    Wer war denn GEMEINSAM? Waren das 2 Personen?

    Ich erinnere an dieser Stelle an die Aussage unseres Kassenwarts, vor wenigen Monaten: "Geld ist genug da"

    Ach ja, gehört in so einem Forum ja eigentlich min. 1x/Jahr veröffentlicht.

    Wie viel ist denn genau da?


    Gruß

    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gemeinsam unter den Leuten, die die Arbeit damit haben.


    Und was genau gehört in einem FORUM 1x im Jahr veröffentlicht und auf welcher Grundlage?

  • Gemeinsam unter den Leuten, die die Arbeit damit haben.

    und das waren Egon, Rainer und du, oder?


    So ein Forum zu administrieren, ist vermutlich für jeden weder allerhöchste Priorität, noch das langersehnte Hobby, sondern ein Freundschaftsdienst, um etwas für das eigentliche Hobby dahinter (hier also das Motorradfahren) am Laufen zu halten. Lasst uns diesen Thread jetzt nicht in das Aufzählen eventueller Versäumnisse oder in Schuldzuweisungen abgleiten lassen. Ich bin sicher, dass jeder Admin das ihm Bestmögliche in der Vergangenheit geleistet hat. Vielleicht war das in gewissen Situationen nicht ausreichend genug, um Nervkram zu verhindern, und deshalb kann es ja sinnvoll sein, das Admin-Team zu erweitern oder zu verändern. Genau dies ist der Wunsch der hier aktiven Forumsnutzer.

    Ich bin den bisherigen Admins dankbar, dass sie sich eingebracht und ihre wertvolle Freizeit investiert haben und bitte euch, nun mit Albi in Kontakt zu treten, um ihn einzubeziehen / die Zugänge zu übertragen.

  • [quote='Andy_xy','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/7568-betreiberwechsel/&postID=37504#post37504'] .


    Und was genau gehört in einem FORUM 1x im Jahr veröffentlicht und auf welcher Grundlage?

    [/quote]

    Es gibt so etwas wie Anstand. Wie auch in jedem anderen Verein und jeder Interessengemeinschaft ist es im Sinne des Spenders und aller Mitglieder zu erfahren wie hoch die Summe der Spenden ist und wofür diese verwendet werden. Ebenfalls, wie ein Kassenstand ist und welche Ausgaben anstehen, um ggfs. nachschiessen zu können.


    Wie Harleykim bereits sagte: Lassen wir das an dieser Stelle sein. Es bringt nichts, wenn es die Verantwortlichen nicht verstehen wollen oder können.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • auf den hatte ich auch lächelnd geschaut. Und.... ich nehme immer wieder die Moderatoren auch in Schutz und versuche zu vermitteln.

    Andy.... meist kann man halt nicht immer alles vorauszusetzen. Auch nicht heutzutage. Manchmal vergeht man sich in immer der selben Erklärung. Aber es muss sein.

    Und Rainer... ja, man ist nicht 24/7 vor Ort und online.

    Und Egon.... gibt seinen Namen her weil im Impressum sowas nunmal vorgeschrieben ist.


    Daher kam schon lange von meiner Seite das Angebot hier mitmischen zu wollen.

    Das wurde jahrelang abgelehnt oder ignoriert.

    Ich bin nicht unerfahren auf dem Gebiet von Foren oder Datenbanken und dessen was im Hintergrund läuft. Ich bin auch nicht scharf darauf im Impressum zu stehen, Server rauf und runterfahren zu müssen oder 24 Std online Schaden abwehren zu wollen.


    Das kann einer nicht alleine und es gehört ein Wissensstand dazu über den ich auch nicht alleine und komplett verfüge.


    Also lasst uns sachlich bleiben und nach Lösungen suchen die uns weiterbringen und das Forum nicht über Nacht platzen lassen.

    Ob nun mit neuer Software oder neuem technischem Hintergrund oder Beidem.


    Ich beschränke mich derweil auf langweilige Technik........

  • grey Wolf schrieb:

    "Also lasst uns sachlich bleiben und nach Lösungen suchen die uns weiterbringen..."

    Der Meinung bin ich auch. Anfeindungen und Schuldzuweisungen sind nicht zielführend und sollten

    hier nicht her. Es geht darum, mit Anstand und Dialogbereitschaft einen Betreiberwechsel durchzuführen, der von der Mehrheit der aktiven Mitglieder gewünscht wird.

    Der größte Fehler des Admin-Teams war zweifellos, keinerlei Reaktion zu zeigen, als die Diskussionen aufkamen. Wer sich da auf wen verlassen hat, wer alles allein händeln wollte usw. hat das ganze Dilemma gezeigt, dass es eben kein Team war / ist. Das möchte ich ändern und würde gern ein mehrköpfiges Gremium zur Seite haben, was sich einerseits abspricht und unterstützt und andererseits

    je einen Vertreter der (ich nenne es mal so) großen Gruppen im Forum als Verbindungsmann zur Basis stellt. Dazu noch unseren unermüdlichen Grauen als Technik-Moderator, der allein schon wegen seiner

    Präsenz hier schnell einschreiten könnte, wenn es doch mal wieder ein Spammer geschafft haben sollte, einzudringen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die nötigen Plugins zur Spamabwehr durchaus installiert werden sollten. Es gibt viele Dinge, die ich mit Eurer Unterstützung verändern möchte - aber immer nur mit der Zustimmung der Mitglieder. Diese Sachen sind auch in vielen Gesprächen an mich herangetragen worden, und es gab sehr gute und konstruktive Vorschläge dabei.

    Abschließend möchte ich noch bemerken, dass es nur darum ging, unseren V-Rod-Egon zu ersetzen.

    In diesem Zusammenhang ist natürlich auch nur er mit Dankesworten bedacht worden...

  • ... Der Meinung bin ich auch. Anfeindungen und Schuldzuweisungen sind nicht zielführend und sollten hier nicht her.


    Und schon kommt sie, die nächste Schuldzuweisung :


    Der größte Fehler des Admin-Teams war zweifellos, keinerlei Reaktion zu zeigen, als die Diskussionen aufkamen.

    .

    Klar, kann man so behaupten. Tatsache ist aber, dass bereits 15 h nach Erscheinen die Spam-mails schon wieder gelöscht waren.

    Und noch eins : die Weichenstellung für den Tonfall, wie er sich anschließend wie ein roter Faden durch alle* postings durchzog, stammt von Dir :


    al_LI.jpg


    *Nachtrag : sorry Harleykim, Dein Beitrag ist nicht gemeint - der ist neutral und konstruktiv, keine offene oder versteckte Polemik :thumbup:

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...