Nichts ist Beständiger als der Wandel

  • Liebe Freunde des gepflegten Cruisens,


    da ich im Moment eine Reihe privater Dinge zu klären habe, würde ich gerne dieses Forum in andere Hände geben: Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der bereit und willens ist, das Forum im Sinne seiner Mitglieder weiter zu führen...


    Grüße,


    Egon

  • So, Zeit für weitere Veränderungen


    Wenn es am Schönsten ist soll man bekanntlich aufhören. Nun, schön ist es im Moment nicht, aber aufhören tue ich jetzt trotzdem. Immerhin haben die 6,5 Jahre Forums-Arbeit überwiegend Spaß gemacht.


    Begonnen hatte die im Frühjahr 2013, als Alfons Spezitrinker, Balko und ich die Rettung das ‚alten’ Forums organisierten. Dass dies misslang lag nicht an uns, sondern an den finanziellen Forderungen des alten Betreibers. Zum Glück kam Alex ins Team, der nicht nur in der Lage war das Forum neu aufzubauen, sondern den jahrelangen Betrieb auch kostenfrei über eigenen Server ermöglichte. Das gleiche Glück hatten wir mit Andy als Nachfolger von Alex. Der Umzug auf externen Server, der nahtlose Weiterbetrieb und die Implementierung der DSGVO – alles hat toll geklappt und zeigt, was für ein Fachmann er ist. Die Teamarbeit mit ihm hat einfach Spaß gemacht, jeder im Team hatte seinen Bereich.


    Und dann – einer von uns beiden ist im Urlaub – wird eine harmlose spam-mail ‚erst’ nach unglaublich langen 15 h gelöscht! Dem Admin-Team wird Inkompetenz und Überforderung unterstellt, Fahrlässigkeit mit der Sicherheit der user-Daten kommt ins Spiel und einer weiß sogar was über Privatklagen dazu …

    Gut, manches ist einfach mit Unwissen zu erklären, aber der Tenor ist es, der zum Entschluß des Aufhörens geführt hat : nicht mittels PN sondern öffentlich fängt einer an, der nächste schlägt in die gleiche Kerbe, anderen gefällt das und ‚liken’ es und wieder einer setzt noch eins oben drauf.


    Ach, zu dünnhäutig? Ich sag : warum sollte ein Admin-Team das ertragen und weiter – wer das am Admin-Team bemängelt sucht doch nur nachträglich die Rechtfertigung für das vorangegangene Tun.


    Aber sei es wie es ist :) : habe alles abgegeben und bin ab jetzt nicht mehr Admin.



    PS : weil öfters der Begriff ‚Demokratie’ hier benutzt wurde. Demokratie heißt u.a.: jeder hat die gleichen Rechte UND Pflichten. Welche Pflichten haben die user in einem Forum? Keine. Und folglich welche Rechte? Ja, genau … Klingt vielleicht provokativ, ist aber die formale und ungeschminkte Wahrheit.

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...