LED Scheinwerfer für VRSCA mit TÜV

  • Custombike Messe in Salzdingens. Langes Gespräch mit Mitarbeiter von Highsider. Warum habt ihr den Scheinwerfer nicht gebracht? Ne Menge Faktoren und viel zu spät gestartet. Dann ne Eierlegendewollmilchsau bringen wollen und an der Zulassung gescheitert.

    Naja.... Geschichte. Da kommt nichts mehr zu dem Thema.


    Beim Rumschländern einen der Chinaböller entdeckt. Den Laden der das vertreibt kannte ich nicht.

    Kurzes Gespräch und auf die Frage nach ner Zulassung fing er an zu plaudern. Er hätte ganz viele Scheinwerfer aus China getestet und die wären alle irgendwie schlecht. Schlechtes Ausleuchtung einschließlich. Konnte ihm nur zustimmen.


    Er hätte aber einen Scheinwerfer mit Zulassung und Kurvenlicht.

    Uppss.... da gehen bei mir die Lampen an... und wieder aus. Gab es schon und lag in Bereichen um 700 Euro.

    Zu teuer für nur geil aussehen und bei Tag gesehen werden.


    Neeneeneeee meinte er und holte den Brennner aus der Packung. Tatsächlich, eine lesbare Zulassungsnummer.

    IMG-20191207-WA0002.jpg


    Batterie hatte er auch am Start und projizierte gleich mal einen Lichtkegel an die Hallendecke.


    Die vier Linsen oben links und rechts kommen dabei im Schwenkbereich zusätzlich zum Einsatz und legen einen Lichtkeil in den Kurvenbereich.

    E1.jpg


    Messepreis? Naja..... einer kostet dich 400 euro. Und zwei? Kosten dann 800 euro. Haha... der Mann hat Humor. Aber da wir zu zweit waren kauften wir auch zwei. Das hat 2 Jahre Garantie und ist mit Schrauben und Steckverbinder/Verlängerung ein Plug andd Play. Gibt es übrigens auch mit schwarzem Hintergrund.


    Gestern mal getestet. Naja. Ernüchterung denn doch wie erwartet. Im originalen Halter ist der Schwenkbereich zu gering. Das Gehäuse schleift an drei Stellen weil es dort etwas zu dick ist.

    Dadurch scheint alles zum Mond.

    Kann man flux mal mit Schleifscheibe entfernen ohne das es weh tut. Gehäuse ist übrigens das aus den Chinaversionen bekannte mit dem dicken Rand. War für mich auch der Grund war auf der Messe lange zu zögern. Kannte die Probleme ja schon aus der Version mit schmalem Rand.


    Aber da alles schwarz ist, tut es nicht weh da zu schleifen. Bei Chrom hätte ich ihn zurückgeschickt.

    e2.jpg


    e3.jpg


    Hab gerade die etwas zu kurzen Kabel ohne Zwischenstecker so verlängert, daß sie hinter die Seitendeckel reichen. Da passt es dann in die original Stecker. Weitere Adapter hab ich nicht mehr drin.

    Jetzt werd ich das ganze mit einer Chromfolie etwas aufhübschen und dann mit der Kennzeichnung die ich an der Garagenwand habe abstimmen. Schwenkbar ist ja nun alles. Und Der TÜV kann auch nicht meckern.


    Wer sich das zutraut, hier die Adresse:

    http://www.steinadleroptik.de/seite-2-5-1.html

    Dateien

    • E4.jpg

      (63,47 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Nen China Böller mit Fake Nummer für 400€?🙈 Glaube kaum dass das Ding ne korrekte Zulassung hat.

    Und gleich zurecht schleifen....schade ums Geld.

  • Er sieht halt leider 1:1 wie die von Ali aus.
    Na mal sehen, frag mal meinen Prüfer, gesehen hatte ich das Ding gestern auch schon.

  • hatte auch so meine Zweifel weil die Nummer auch verkehrt herum angebracht ist. Machen die Chinesen schon mal in Ermangelung des Wissens der westlichen Zeichensätze...


    Antwort kam heute

    "ich habe Ihre Nachricht gestern gesehen und mit unserem Werk gesprochen.

    Bei der letzten Lieferung ist die Schablone zum Ätzen des Glases leider in einer Change verkehrt herum benutzt worden.

    Dieses hat aber keinen Einfluss auf die Gültigkeit des Scheinwerfers."


    Nach seiner Aussage hat er auch schon einige verkauft und es gäbe da keine Probleme mit der Halterung.

    Dann ist mein Halter wohl die Ausnahme...

  • hättest meinen geschenkt haben können. Lediglich Versandt.....

    Übrigens bezieht sich die Angabe chrom immer nur auf die Streuscheibe. Nicht auf das Gehäuse. Die gibt es überall nur schwarz.

    Bei deiner Street ist das ja eigentlich mehr so ein matter Silberton. Aber schwarz passt da auch.

  • kommt drauf an von welchem du redest. Die Ali Brenner haben durch die Bank zwar ein helles Licht. Am Tag um gesehen zu werden mehr als ok.

    Aber bei Nacht sind die ne Katastrophe. Da wird ein liegender Halbmond projiziert der nur eben die rechte Fahrspur extrem schlecht, den Mittelstreifen überaus gut und die linke Fahrspur genau wie die rechte ausleuchtet. Fernlicht ist dann wieder geil.

    Sehr viel besser scheint die Funzel die ich jetzt gekauft habe da auch nicht. In der Garage seh ich wieder den Mond. Und mal sehen was der TÜV sagt wenn ich bei der Prüfung das Bike leicht schief halte und die Extrastrahler angehen.

  • ja logisch. Endlich hat Ali nach Aufforderung der Behörden ein Ende gemacht. Hab es schon geschrieben, auch Einsätze in Led für die H Funzeln sind da vom Markt.

    Bei Ebay gibt es noch was, aber bestimmt auch nicht mehr lange.

  • Ich hab den seit fast 4 Jahren drin, noch nie Probleme, weder bei Kontrollen, noch beim TÜV .
    Klar, gibt nie ne Garantie. Aber seien wir mal ehrlich, alles was Spaß macht ist entweder verboten oder macht dick

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!