LED Scheinwerfer für VRSCA mit TÜV

  • und dazu hat das Ding auch kein Standlicht. Ich hab einen der Verkäufer bei ebay angeschissen. Das hat der garnicht verstanden. Ich wäre doch ein Idiot der keine Ahnung hat was eine DOT Nr. denn bedeutet.

    Aber das hatten wir hier schon durch. geht einfach davon aus, das nichts aus China wirklich TÜV konform ist. Nicht mal die verstellbaren Brems oder Kupplungshebel. Das mag alles in der Praxis funktionieren, aber im Ernstfall ist der Spaß nur billig gewesen.


    Kleine Anmerkung. Die werden auch gerne mit vertauschtem Plus und Minus verkauft.. Und sie haben keine Ahnung beim Unterschied zwischen der H9 und der H11 Fassung. Verkaufen für beide die selben Buchsen.

    Passt dann also auch nicht an dein Bordnetz ohne das du da Stege wegschneidest usw. Und das Licht ist Scheiße. Aber sonst ist das alles toll............. ;)

  • und dazu hat das Ding auch kein Standlicht...

    .

    Naja, es gibt solche und solche.

    Ich hab den solchen, also den mit eingebautem Standlicht (helle Sichel am oberen Rand).

    Und das Licht ist auch nicht soo schlecht, eigentlich sogar recht hell. Einzig was ihm fehlt ist die ECE-Kennzeichnung - hat bei der HU im Frühjahr aber nicht weiters gestört. Wenn man in eine Profi-Kontrolle kommt kann's natürlich passieren, dass ... Muss einem eben im voraus klar sein.

    .

    LED.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • auch der ist einer den man bei Aliexpress für günstig bekommt. Hat als Standlicht den Ring drumrum. Damit fällst du jedenfalls sofort auf und die Prüfnummer suchst du da auch vergebens.

    Dafür zahlst du dort aber auch nur 110 euro maximal. Schöner Aufschlag bei Badboys und die wissen ganz genau das: Gutachten E-geprüft ne Farce ist.


    Hab gerade bei Ali geschaut. Die haben jetzt wohl alle Angel Eye rausgeschmissen. Man findet sie unter Suche, aber kein Laden verkauft sie.

  • also ich habe mir den hier https://www.bikershop-bittner.…ml?number=LED10002gekauft für meine VRSCAW und der hat Standlicht und passt und hat im Glas eine Prüfnummer. Ich hoffe das reicht für den nächsten TÜV.

    Das einzige, wo ich nicht weiß, ob das so korrekt ist, das Fernlicht wird zum Abblendlicht dazugeschaltet, heißt das Abblendlicht geht nicht aus.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Der Grund wieso die Angel Led s nicht mehr zu kaufen sind ist ein abkommen zwischen deutschland und aliexpress :


    Solltet ihr in der letzten Zeit einige Probleme beim Bestellen von AliExpress-Produkten haben, so seid ihr damit nicht alleine. Etliche Waren werden euch zwar noch in der Suche angezeigt, auf die jeweilige Produktseite gelangt ihr dagegen nicht mehr – auch zuvor in den Warenkorb abgelegte Produkte fehlen. Doch warum ist das so? Wir sind diesem Grund nachgegangen.

    Wie äußert sich das Problem?

    Wie bereits oben ausgeführt, tritt das Problem nicht bei allen sondern nur bei einigen Artikeln auf (je nach Produktkategorie sind etwa 10 bis 30 Prozent des Angebots betroffen). Sobald ihr bei AliExpress nach Produkten sucht und auf die jeweilige Produktseite wechseln wollt, kommt nun meistens eine „Diese Seite ist leider nicht verfügbar.“-Fehlerseite:


    Offenbar musste AliExpress den strengeren Steuergesetzen in Deutschland nachkommen und sperrt ab sofort einige chinesische Händler aus, die diesen neuen Verpflichtungen nur unzureichend nachkommen.

  • alle hatten jahrelang die Hoffnung das Highsider doch den angepriesenen LED Satz in Serie bringt. Aber Ali und Co haben das mit den Preisen versaut und HD hat das Modell kurz vor Anlauf der Serie des Scheinwerfers aus dem Programm genommen. Nun haben wir das Debakel mit zig unzulässigen Dingern oder eben nicht passenden die die Optik versauen.

    Im Grunde find ich es richtig, dass der nachgebaute Kram nicht weiter verkauft werden darf.

    Aber verzichten will ich auf LED, oder gar Xenon auch nicht mehr. Ist einfach geiler in der Dunkelheit und nachdem nun jeder Kleinwagen mit LED bestellbar scheint, liegen Motorräder wieder auf dem Niveau von 6 Volt Funzeln wenn sie H11 verwenden..

  • Der Lampenschirm macht den Lichtkegel bei alten Leuchten. Bei LED machen das die einzelnen Leuchtkörper mit Linsen. Die Umbauten die man da reinsteckt kannst du fast alle vergessen. Da ist nichts aufeinander abgestimmt.

    Interessant in dem Zusammenhang, bei Aliexpress sind auch diese Lampeneinsätze jetzt fast alle vom Markt.

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Für die Nightrod habe ich mir einen legalen von Highsider um- und in die Maske eingebaut.
    Leider gibt es für die VRod keine günstige legale Lösung. :(