• .

    Bezogen auf die Wettervorhersage (die ganze Woche Dauerregen X( ) war's am Ende richtig gut - naja, eben relativ.

    Donnerstag klasse Wetter, Sonne pur und richtig warm.

    Freitag bis 15.30 Uhr wenigstens trocken, wenngleich etwas frisch - im Regen dann noch frischer bis 12°C.

    Samstag ziemlich gleich wie Freitag ... ab 15.30 Uhr noch viiiel nasser ...

    Grosses Schild an einem der Zelte : "Beheiztes Zelt" . War's dann aber doch nicht - schließlich fast noch August !

    Dafür hatte der Imbiss vom MC blablabla vorn am Bahnhof ein Zelt mit Heizstrahlern drunter. Lob einer Wiener Bikerin : so an Heiz-Schwammerl duat ööcht guad ...


    Ansonsten wie schon letztes Jahr : gefühlt etwas weniger Andrang, Besucher wie als auch Aussteller. Die Scheichs haben wohl endgültig die Lust am Präsentieren ihrer Phantasie-Moppeds verloren. Die Zahl der wirklich sehenswerten Bikes hielt sich nach meinem Geschmack in Grenzen. Einige Bilder gemacht, stell ich demnächst in die Galerie ein.


    ==> Bilder sind jetzt in der Bilderliste auf der Portalseite

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .

    Freut mich, wenn's Euch gefällt - so war's auch gedacht.

    Schon ein Wahnsinn, was so mancher an Arbeit in seinen Schatz investiert. Und jedes Jahr sind wieder ein paar weitere dabei.

    Aber um ehrlich zu sein, so manche Details entdeckt man erst auf den Bildern zuhause, so wie diese Zündkerzen. Wer mal von der Zündspannung eine gewischt bekam, versteht von was ich rede.


    ZK.jpeg


    Übrigens ist die gesamte Motorkonstruktion eine bemerkenswerte Seltenheit : der übliche Zylinderkopf sitzt offenbar parallel zum Zylinder - noch nie vorher gesehen :

    ZKopf.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Übrigens ist die gesamte Motorkonstruktion eine bemerkenswerte Seltenheit : der übliche Zylinderkopf sitzt offenbar parallel zum Zylinder ...

    .

    Dem Internet sei Dank jetzt doch etwas Licht ins Dunkel gebracht :

    von der Bauart ist das eine SV-Ventilsteuerung (Ventile sind seitlich angeordnet) in der Variante IOE (Inlet over Exhaust).

    War bei Harley in Serie ab 1911 ...

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...