Die Bezeichnung im Display bedeutet DIAG=Diagnose d.h. Du hast einen aktuellen Diagnose-Fehlercode(DFC)! in diesem Fall wohl im Blinkersicherheitsmodul(TSSM),da (wie oben schon beschrieben) das Schlüsselsymbol auch anscheinend kontinuierlich brennt! Du kannst mit dem Instrumentenmodul(also dein Tacho mit dem Display) eine Eigendiagnose durchführen.Dafür mußt Du bei gedrückt gehaltenem Rücksetzschalter(der schwarze Knopf am Tacho) die Zündung(IGN) einschalten. Dann erscheint die Anzeige dIAG. Mit dem Rücksetzschalter kannst Du in die einzelnen Module schalten(also durch wiederholtes drücken des Knopfes).Wenn "P" blinkt bist Du in der Motor und Getriebeeinheit; bei "S" bist Du im Bereich Sicherheit(also Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul=TSM/TSSM);wenn "C" blinkt bist Du im Instrumentenmodul(IM). Wenn Du die einzelnen Module aufgerufen hast,kannst Du die einzelnen DFC´s (s.o.) innerhalb von "P";"S" oder"C" durch drücken des schwarzen Knopfes (länger als 5 Sekunden) aufrufen. Es erscheint dann bei einem Fehler z.B. U1301 im Display (d.h.serielle Daten des TSSM sind unterbrochen-Ergebniss: startet und wird dann abgewürgt!) usw. Wenn kein Fehler vorliegt erscheint "none" im Display! Dann mußt in das nächste Modul wechseln und Fehler suchen. Im Instrumentenmodul sind 140!! DCF´s und Fehlerzustände hinterlegt! Zum Zurücksetzen der DFC´s mußt Du denn Knopf wieder länger als 5 Sekunden halten(d.h. wenn so ein Code im Display erscheint; dann wird er gelöscht). Zum Beenden der Diagnose die Zündung auf OFF.
Manchmal ist`s praktischer alle Werkstatthandbücher als Weihnachtsgeschenk zu bekommen,als wieder nur Socken,Schals und Pudelmützen!