Durchmesser Ansaugtrichter

  • Hmmmm… Dachte ganz naiv ich kürze die originalen Trichter und schraube die KN Filter mit Schlauchschellen an die Trichter dran.


    Das Bild (https://uploads.tapatalk-cdn.c…ccf56c0c14febe3dac7e3.jpg) von Sir Muscle hat was. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie es in meiner Airbox aussieht... Da ist ALLES drin. Platz=0. Kabelsalat ohne Ende.


    Gruß Martin


    BTW, gray Wolf... Ich denke dass ich inzwischen alle deine Beiträge gelesen und aufgesaugt habe. Ich für mein Verständnis finde dass alles was da steht durch und durch fundiertes Wissen ist. Kein blah blah sondern Fachwissen manchmal gewürzt mit einer großen Prise Ironie! Wie geil ist das denn!!

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Vielen Dank für die Blumen. Dann brauchst du die 62er Trichter.

    Anmerkung: hier gibt es einige die es auch drauf haben, aber die schreiben halt nicht so viel wie ich.


    Dann noch ein Tipp. Auch wenn einige meinen, die warme Luft vom Motor kommt nicht am Filter an, oder man merkt es nicht.

    Versuch den Weg zu den beiden seitlichen Abdeckungen frei zu bekommen. Original saugt der Schnorchel über der Batterie an und dort sollte die Luft von den geschlitzten seitlichen Kappen auch ankommen.

    Die haben mit Absicht unter der Batterie eine Führung drin, die die warme Luft vom Kühler nicht nach oben lässt. Alles was dem Motor hilft ist besser .


    Ich würde folgendes machen wenn die Filter den Platz dafür lassen.

    extrem.jpg


    Zwischen dem Deckel und der Batterie hatte ich schon mal eine dünne Kunststoffplatte gesetzt. Dann auch kaum was von unten hoch.