harley vrscd 2006 tacho auf null und dann geht der motor aus im standgas

  • Hallo ich habe das obenstehende Problem Harley Werkstatt, konnte mein Problem nicht lösen, erledigt und probiert ist folgendes auf anraten der Werkstatt neue Benzinpumpe, Zündkerzen, Kopfabdichtung, Accu, Ladestrom kontrolle usw und viele stunden aber kein erfolg gruß remo bitte um hilfe

  • was ist da denn los?
    Hast du das ernsthaft so in einer HD Werkstatt machen lassen?

    3 Dinge sind schon glatter Unfug nur beim lesen.

    Zündkerzen, Benzinpumpe und Kopfdichtung.

    Wobei die sicher nicht die Kopfdichtung gewechselt haben. Da wette ich.


    Eigentlich sollte man zuerst die Fehlermeldungen auslesen. Wurde das gemacht oder hast du selber mal versucht es zu tun?


    Benzinpumpe: man prüft ob sie anläuft bei Zündung an. Das hört man deutlich. Dann prüft man am Druckventil ob der Druck da ist und ob er gleich bleibt innerhalb einer viertel Stunde.

    Kann man alles selber machen.


    Sicherlich wurde die Ventildeckeldichtung (nicht Kopf) gemacht. Aber wenn da nichts ölt, dann ist das nicht nötig.

    Zündkerzen fallen heutzutage kaum mal aus. Eher die Zündspulen oder die Kontakte streiken.



    Wurde das Idle Air Ventil geprüft?

    Das fährt bei Zündung an einmal aus und wieder ein. Kann man in der Aussparung mittig im Ansaug sehen. Hier ein Video um was es da geht.

    Oft verdreckt es und der Motor geht dann sogar beim Auskuppeln schon aus.


    Eigentlich deutet Tacho auf Null, ich interpretiere mal die Anzeigen gehen auf Null, das da die Spannung zusammenbricht. Dann sollten wir mal die Bordspannung untersuchen. Auch neuer Accu ist nicht immer eine Lösung. Und manchmal, hatten wir gerade, war einfach beim Anschrauben zu wenig Kontakt

  • hallo danke für die antwort, Benzinpumpe wurde getauscht weil mir gesagt wurde das die pumpe nicht genug sprit druck bringt bzw die Fördermenge nicht ausreichend ist, züdkerzen ja getauscht, kopfdichtung war falsch von mir Einspritzung hat falschluft gezogen abgedichtet neue Batterie weil die lüfter soviel Strom ziehen das die battrie zusammen bricht, lichtmaschien bringt 14,6 v glaube gemessen zu haben ich bin kein schrauber und kenne mich mit Motoren nicht aus habe ein kesstech Auspuff mit klappensteuerung Werkstatt hat mir gesagt kesstech Problem ,,, ich habe mit kesstech telefoniert und alle kabel zurückgebaut und die klappensteuerung ausser Funktion gesetzt aber das gleiche Problem wie zuvor war heute noch mal in der Werkstatt wurde mir gesagt sie wollen anfangen die sensoren zu tauschen wären wohl 4-5 stück die in frage kommen ich weiß nicht was ich sagen soll da bin ich noch mal 1000 Neutronen los ich mach das jetzt 3 jahre mit erst keine zeit in der Werkstatt dann Termin dann kosten und = nichts repariert gleiche Problem |||||| wenn ich an das Air Ventil rann möchte dann muss ich die ganze Abdichtung wieder neu machen lassen weil er bock dann wieder falsch luft zieht :-(())

    ach so die werkstatt sagt das sie keinen fehler auslesen kann weil keiner in fehlerspeicher ist mfg gruß remo

  • ... Benzinpumpe wurde getauscht weil mir gesagt wurde das die pumpe nicht genug sprit druck bringt bzw die Fördermenge nicht ausreichend ist...

    .

    Bekanntlich ist im Stand der (spezifische) Verbrauch am höchsten - und wenn sie da ausgeht (sonst aber fährt) muss es ja die Benzinpumpe sein. Ist doch völlig klar.


    Auf die Logik muss man erst mal kommen ... :/

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • hallo für mich ist das Problem gelöst Harley gelöst habe sie verkauft soll sich ein anderer damit abmühen,habe keine lust mehr auf das schlaue gelabrevon den werstatt meistern ich war in 5 Werkstätten im Rhein main gebiet jeder sagt das gleiche keiner hat eine lösung bzw müssen wir mal schauen was das heißt weiss ich jetzt Geld Geld Geld aber keine lösung danke für eure hilfe viel spass mit euren Lieblingen