Harley- Days Dresden zu Besuch bei Carmen & Albi

  • Harley- Days Dresden……


    Am Freitag den 26.07.19 um 9,00 Uhr war es endlich soweit

    Einige Mitglieder der Bikercrew aus Hamburg sind aufgebrochen zu den Dresdner Harley- Days.


    Posi und Thomas von den Störtebikern sind auf eigener Achse gefahren und die beiden älteren Herren Baumi und Speedy sind Altersgerecht mit Auto und Anhänger angereist.

    Kaum waren die Bikes verladen ging es gut gelaunt Richtung Ziel Dresden. :rocker:


    Albi hatte in einer sehr schönen und Preiswerten Pension Zimmer klargemacht, sodass wir uns auch zwischendurch mal ausruhen konnten. Während der Fahrt gab es schon eine Menge zu besprechen und die Vorfreunde stieg mit jedem Kilometer. Ca. 100 KM vor unserem Ziel ging das

    Telefon und wir erfuhren, dass unsere Biker schon heil angekommen waren und nun erst mal eine Runde drehen um günstige Zigaretten zu kaufen und was es da sonst hinter der Grenze noch günstiges gab. :saint: Am späten Nachmittag hatten wir es auch geschafft und bezogen gleich unsere schönen Zimmer. Kaum hatten wir abgeladen und ausgepackt, stand Albi schon vor der Tür und hat uns herzlich begrüßt. Wir sind dann noch zu einer wunderschönen Abendrunde aufgebrochen :bike:

    Und haben uns die Umgebung angeschaut. Von mir aus hätten wir auf Grund der schönen Strecken und der wundervollen Landschaft noch Stunden fahren können. Leider waren wir aber dann doch ziemlich platt und haben beschlossen, lieber gemeinsam lecker zu essen und den Abend mit einigen Kaltgetränken zu besiegeln. :drink: :fertig:

    Am nächsten Tag wurden wir ausgeschlafen und kräftig gestärkt von Albi und Carmen zur großen Ausfahrt abgeholt. Kleiner Zwischenstopp bei Albi zu Hause und dann zum Treffpunkt mit den

    Berlinern. Kurze herzliche Begrüßung aller und dann ging es perfekt geplant in einem sehr guten Reisetempo los. Was wir hier alles erleben und sehen konnten, war wirklich Einzigartig und schön.

    Diese Kurvenstrecken, diese unglaublich schöne Landschaft ist kaum zu toppen. Zum Mittag hatten Albi und Carmen in einen ganz tollen Restaurant einen Tisch reserviert. Hier gab es nicht nur nette Bedienung, sondern auch ein Hammerangebot an Speisen, die so lecker waren, dass ich mich nicht entscheiden konnte und am liebsten alles bestellt hätte. :essen:Auf Grund der Portionen war das aber nicht möglich. Frisch gestärkt fuhren wir dann in die Bikerhöhle die bis zum Tresen befahren werden konnte. :driver:

    Dann hat Albi die Gruppe über seine super ausgearbeitete Route weitergeführt und hat uns gezeigt

    Wie schön seine Heimat ist. Am späten Nachmittag schlugen wir dann auf den Harley- Days auf, gingen kurz über das Gelände um festzustellen, dass wir lieber wieder bei einem guten Essen und

    Leckeren Kaltgetränken in unserem Biergarten sitzen wollten. Also hinein in den Sattel und los ging es wieder. Nach einer Stunde Dusche und umziehen saßen wir alle wieder gemeinsam

    zusammen und haben nicht nur bei Benzingesprächen den Abend genossen und hatten sehr viel Spaß, bevor es dann am Sonntag wieder in Richtung Hamburg ging.

    Ich spreche glaube ich im Namen aller, wenn ich folgendes noch loswerden möchte.

    Erst einmal an die Berliner Jungs und Mädels. Es war toll mit Euch und hat riesen Spaß gemacht. :headbanger:

    Respekt an die Beiden Jungs die mit dem Bike von Hamburg den ganzen Ritt absolviert haben:smoker: und auf dem Rückweg auch noch so viel Pech hatten. Danke an Baumi, der mich die ganze Zeit

    gefahren hat und für die netten Gespräche. :trink:Die Jungs die nicht dabei sein konnten. Ihr habt wirklich etwas verpasst. Olaf Du hast gefehlt und es wäre schön, wenn wir so etwas noch einmal gemeinsam mit den Wild Knights und Alex mit Anhang wiederholen könnten.


    Ganz besonderen Dank möchte ich aber an Carmen und Albi sagen.

    Perfekt in der Planung, Vorbereitung und Durchführung!


    Eure Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist wirklich der Hammer!

    Ihr Seid so tolle Menschen wie man sie nur selten findet. :love:

    Es ist bestimmt nicht immer leicht für Euch und trotzdem helft ihr jeden und seid für jeden da.

    Versucht es wirklich jeden Recht zu machen und wer sich bei Euch nicht wohlfühlt, hat im Leben nichts verstanden.


    Von der Unterkunft über Restaurant (lecker schmecker) bis zur perfekt schönen Tour alles eine glatte 1 ! Du hast die gesamte große Truppe geführt so klasse, dass keiner es hätte besser machen können. Auch das Tempo war, die Straßen und Wegpunkte alles Bestens.


    Ich würde mich freuen, wenn wir diese Aktion noch einmal wiederholen können und würde mir wünschen, dass es noch deutlich mehr Leute werden die es schaffen mit daran teilzuhaben.


    Danke für Alles und an Alle. :welcome:


    Euer Speedy69

  • Tja, kann mich meinem Vorredner nur, und im Namen von EBB, anschließen.

    Die Tour war der Hammer und genau und ausgewogen ausgesucht. Unterschlagen will ich auch nicht, das ja auch noch der Egon dabei war

    und Frank aus Leipzig mit seiner Frau Anette.


    Kurzum, dieses Event hat gezeigt, wie schnell und unkompliziert sich Biker aus den verschiedensten Ecken Deutschlands (Großteil aus diesem Forum) zusammenfinden und im Nu einen Tag lang durch die Sächsische Schweiz und Tschechien bollern können.


    Lieber Albi, ich hatte dir ja bereits am Samstag und noch einmal in einem persönlichen Brief gesagt, wie "Hammergeil" diese Tour war.

    Leider hatte es irgendwie am Samtag nicht geklappt, dir ein persönliches Geschenk zu übergeben. Deshalb ist es jetzt mit der Post auf dem Weg zu dir.


    Vielen Dank


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:"BEST GUIDE EVER":thumbup::thumbup::thumbup:


    Ray

  • Dann muss ich hier auch noch einmal Danke für das hammergeile Wochenende sagen. Wie schon beschrieben haben Albi und Carmen dafür gesorgt, dass alles reibungslos funktioniert hat. Die Tour war wirklich Spitze, dass von euch ausgesuchte Restaurant ebenfalls und unser Albi als Tour Guide ungeschlagen. Tempo und Verlauf der Strecke ein Traum. Jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst, da bin ich mir sicher. Habe auch noch ein paar Bilder gemacht. Die ich noch hochladen muss. Ein großes Dankeschön an alle die sich auf den Weg nach Dresden gemacht haben und an dieser Tour Teil zu nehmen. Ich hatte richtig viel Spaß, ich habe eure Gegend total unterschätzt. So viele schöne Kurven, geile Landschaften und nette Leute. Ich bin echt begeistert und hoffe auf Wiederholung.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Oh mannoman, da wär ich gern dabei gewesen. Schön dass ihr so ne tolle Zeit gehabt habt.

    Z

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • und noch viel schöner fänd ich es, wenn Vorbereitungen nicht "fast nur noch" über soziale Medien laufen.

    Der Ein oder Andere wäre evtl. auch da hin gefahren um dabei zu sein.

    Mir ist klar, das man solche Truppen kleiner halten muss. Niemand will 40 Leute hinter sich herziehen und den Tisch dafür organisieren................aber......

  • Xani, um bei solchen Sachen dabei zu sein, musst du nördlich des Weißwurst Äquators fahren...😂😂😂😂


    Ich hatte ja leider nur ein wenig Zeit, trotzdem hat es großen Spaß gemacht. Auch von mir herzlichen Dank an Albi für die Organisation.

    Viele Grüße aus der Normandie,


    Egon

  • Gestern scheint unser Geschenk bei Albi "BEST GUIDE EVER" angekommen zu sein;)


    Ray

  • Schöner Bericht, tolle Bilder....
    da wird mir gleich wieder ganz anders..😥
    Aber es ist toll, ihr hattet Spaß, so soll es ja sein.
    Wirklich schön dass die Treffen der Foristen mittlerweile quer durch Deutschland stattfinden.


    👍

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Wo fange ich an ?

    Zuerst muss ich wohl dafür um Entschuldigung bitten, dass ich so lange „stumm“ geblieben bin.

    Das hatte seine Gründe, auf die ich hier nicht eingehen möchte - dazu werde ich mich noch äußern...


    Allen, die zu diesem wirklich geilen Wochenende gekommen sind, möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen !

    Ihr habt es uns ermöglicht, gemeinsam mit Euch einfach mal nur zu genießen. Dafür habt Ihr ganz schöne Strapazen auf Euch genommen.

    Natürlich haben wir uns darauf vorbereitet, Euch bestens zu betreuen und wollten unsere Heimat von der schönsten Seite präsentieren. Ausgesuchte Gaststätten und tolle Touren haben offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlt.

    Das auch das Wetter noch so schön war, hat alles abgerundet.

    Die einzigen Wermutstropfen waren die Ausfälle von Freunden, die wir sehr gern dabei gehabt hätten.

    Trostpflaster für Euch: Viele wünschen sich eine Wiederholung - da seid Ihr dann dabei !

    Wobei die Messlatte sehr hoch liegt. Das wird schwer zu toppen bzw. gleichwertig aufzustellen sein.

    Nochmals tausend Dank für Euer Kommen und für das T-Shirt ! :headbanger:


    Herzliche Grüße - Carmen & Albi

    Dateien

    • 1.jpg

      (967,22 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (1,01 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (790,71 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (759,59 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (768,63 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (915,88 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (621,14 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )