Badboy Custom 280er Umbau

  • Preis ist inkl. dem 880. Denke auch, dass die nicht lange dafür brauchen. Haben das ja schon mehrmals gemacht.

    Das Set zum kaufen kostet knapp 1,8k. Da ist der Reifen jedoch nicht enthalten. Also 700 für den Umbau mit Reifen und TÜV. Finde ich auch einen super Preis.

    Umbau aber auf 9,5 Zoll Felge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Das bo ()

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ist eine Überlegung wert.


    Thomas sagte mir, dass die entweder den 880 oder 888 aufziehen. Der 888 wurde von mir sofort abgelehnt. Bespreche ich dann alles vor Ort.

  • Obwohl es den Cruisetec nur bis 260 gibt. Zumindest wird der bei Metzeler noch nicht als 280 gelistet. Oder hast du da andere Info's?

  • dann hast du diverse Kommentare überlesen. Bei Regen wird der 888er etwas giftiger als der 880er. Dem Cruisetec scheint Feuchtigkeit fast egal zu sein. Da muss man dann sehen wer welche Größen aufgezogen hat.

    Auch die Felgenbreite spielt für das Verhalten eine Rolle. Man kann also nicht immer für den Reifentyp allgemein ein Urteil abgeben.

  • Obwohl es den Cruisetec nur bis 260 gibt. Zumindest wird der bei Metzeler noch nicht als 280 gelistet. Oder hast du da andere Info's?

    Laut Metzeler noch nicht für die Saison 2020 geplant. Somit verschiebe ich mein Umbau auf 280 vorerst.

  • Kurzes Update. Haben die Kiste vor kurzem zu RRC gebracht. Felge wurde mittlerweile auch schon zum Verbreitern auf die Reise geschickt.

    Auf jeden Fall war's dort richtig klasse. Wir haben zu all unseren Fragen fundierte und ausführliche Antworten bekommen. Wirklich top. Thomas weiß auf jeden Fall ganz genau, was er macht.

    Ich habe mir auch ein paar Umbauten vor Ort angeschaut. Sieht Top aus. Vor allem ist genug Abstand zum Belt. Das ist mir halt wichtig.

    Bin gespannt, wann alles fertig ist. Fahren kann man bei dem derzeitigen Wetter eh nicht.

  • Habe meine Gurke mittlerweile wieder bei mir und auch schon fahren können. Mit dem 280er fährt es sich sehr angenehm. Hat sich auch optisch gelohnt. In Verbindung mit dem neu verbauten Hyperpro Fahrwerk rundum gelungen.

    Er musste allerdings den 888 aufziehen, weil man den 880 nicht mehr bekommt derzeit. Da gibt es wohl momentan ziemliche Probleme mit der Lieferung von Reifen. Sieht trotzdem Top aus und fährt auch gut.

    Ich bin sehr sehr zufrieden mit allem.

  • Moin zusammen,

    ich habe nun einen 280er Umbau bei meiner V-Rod Muscle, ohne Schwingenverbreiterung. Ist zwar eng, scheint aber zu passen. Dazu habe ich ein Arnott Airride mit den Fox Dämpfern.

    Ich habe aber deutlich Versatz zum Fender:


    Als alles eingebaut war, hatte das Muscle Heck (habe noch das Original Heck dran) ca. 1,5-2cm Versatz nach rechts im Verhältnis zum Neuen Rad/Reifen. Der Unterfender lag beim runter lassen rechts auf dem Reifen auf und links war er in der Luft. Also für mich entweder Schiefer Heckfender oder Felge nicht richtig drin, wobei es keine Möglichkeit gibt, die Felge in der Schwinge weiter nach links zu setzen.

    Laut Felgenumbauer kann das sein und man müsse das Heck ein wenig richten und an den Reifen anpassen. Nachdem der Fender aus und eingebaut und ein wenig gebogen wurde, passt es auch ganz gut. Versatz nun noch ca 3mm.

    Aber ist das normal? Kann dazu jemand was sagen?


    Danke und viele Grüße

    Moritz

  • das ist halt Murks wenn man so einen halbherzigen Umbau kauft.

    Kein Rad muss wegen einer Verbreiterung außer mittig laufen. Und ich geh mal davon aus, daß dein originales Rad nicht so versetzt drin saß.

    Wenn es nicht weiter nach links geht weil sonst der Reifen an der Schwinge schleift, dann würde ich lautstark Protest machen. Sowas ist Pfusch. Lass dir nicht erzählen das geht nicht anderes. Ja, der Riemen muss mit dem Pulley mit nach links. Geht das nicht mehr, ist das für mich unverkäuflich und der Anbieter bekäme ein Problem mit mir. Es sei denn, er bietet das ausdrücklich nur so an.

    Normalerweise gleicht man das mittels passender Buchsen aus. Also Mitte ausmessen und den Versatz mit einer entsprechend breiteren Buchse in die richtige Richtung und mit entsprechend schmalerer Buchse gegenhalten.

  • das ist halt Murks wenn man so einen halbherzigen Umbau kauft.

    Kein Rad muss wegen einer Verbreiterung außer mittig laufen. Und ich geh mal davon aus, daß dein originales Rad nicht so versetzt drin saß.

    Wenn es nicht weiter nach links geht weil sonst der Reifen an der Schwinge schleift, dann würde ich lautstark Protest machen. Sowas ist Pfusch. Lass dir nicht erzählen das geht nicht anderes. Ja, der Riemen muss mit dem Pulley mit nach links. Geht das nicht mehr, ist das für mich unverkäuflich und der Anbieter bekäme ein Problem mit mir. Es sei denn, er bietet das ausdrücklich nur so an.

    Normalerweise gleicht man das mittels passender Buchsen aus. Also Mitte ausmessen und den Versatz mit einer entsprechend breiteren Buchse in die richtige Richtung und mit entsprechend schmalerer Buchse gegenhalten.

    Hey grey wolf, danke für deine Antwort.

    Der Reifen schleift nicht an der Schwinge, dass sieht gut aus. Auch der Riemen geht vorbei.
    Der Heckfender lag an einer Seite auf und der Fender hatte optisch 2cm Versatz zum Rad.


    Die Pulleys sind beide mit geändert worden. Die Verbreiterung hat Rod Squad gemacht, also kein Unbekannter und jemand der das regelmäßig macht. Den Einbau selbst jedoch meine Motorradwerkstatt im Ort durchgeführt.


    Die Schwinge kann nicht weiter nach links rüber, sonst kommt sie an den Rahmen. Jetzt sind ca 2-3mm Luft auf der rechten Seite zwischen Schwinge und Rahmen. Das Rad in der Schwinge kann auch nicht weiter nach links, weil zwischen dem pulley und der Schwinge nur noch eine Unterlegscheibe ist. Anhand der Bilder hat auch Rod Squad gesagt, dass alles richtig eingebaut wurde.

    Interessant war, dass alleine durch das abnehmen und wider Anschrauben des Fenders ca 1cm schon ausgeglichen war, als ob der schon schief dran war. Ist mir aber nie aufgefallen.


    Aber normal ist das wohl anscheinend nicht….

  • Eines ist doch klar... Entweder das Rad ist gerade drin, also mit dem Vorderrad in einer Spur oder alles andere ist wirklich krumm, aber das ist definitiv nicht normal.


    Gruß Säsch

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch