Fahrgemeinschaften nach Manebach erwünscht?

  • Ich glaube ja, daß mein Deo nicht gefällt. Ich fahre hier fast immer alleine rum.... aber Richtung Manebach hat es schon mal geklappt, daher die Frage.

    könnt ihr posten wer von wo und ca. wann in die Richtung aufbricht?


    Hier aus dem Raum Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg kommen ja nicht viele in Frage.

    Aber die Hamburger bollern hier meist quer durch. Treffen am Torfhaus hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben.


    Ich bin noch sehr unschlüssig, weil ich zwar neue Reifen, aber auch einen angehenden Motorschaden habe.


    Meine Planung wäre Mittwoch oder Donnerstag. Da ich zeitlich nicht gebunden bin, wäre mir Uhrzeit fast egal.

  • ich habe eine Route vorbereitet, die ich bereits letztes Jahr getestet und "erfahren" habe: suuuper geil!

    Die Hamburger Crew trifft sich um 09:00 Uhr an der ARAL-Tanke, Curslacker Neuer Deich 34, 21029 Hamburg

    Von da geht es nach zur Shell-Tankstelle, Melbeck (B4), wo ich datzustoße. Dort geht es um 10:00 Uhr vollgepisst und leergetankt weiter.

    Wir fahren quasi parallel zur B4 über Bodenteich bis Wolfsburg

    dort geht es auf die A 39 / A 36 an Braunschweig und Wolfenbüttel vorbei zum Harz.

    Wir durchqueren den Harz von West nach Ost: Goslar - Clausthal - Altenau - Torfhaus - Braunlage - B27 - Bodetal

    dann nach Süden raus aus dem Harz und über den Kyffhäuser

    gleich hinter Sömmerda geht es auf die A 71 an Erfiurt vorbei bis Arnstadt-Süd.

    und dann sind wir schon fast in Ilmenau.


    Strecke von Melbeck aus bis Manebach: 463 km (wir haben also durch die Harzdurchquerung ca. 100 km geilen Umweg, als wenn wir direkt fahren würden (Navi-Einstellung "Autobahn vermeiden"))


    Tempo: zügiges cruisen :engel:; ich fahre mit meinem Dickschiff (Road King) plus Sozia. Es wird also nicht geheizt, aber wir verhungern auch nicht mit 80 km/h auf der Landstraße. Jeder fährt die Kurven nach seinem "Geschmack", auf den Geraden lasse ich ggfls, wieder aufschließen und an JEDER Abzweigung wird gewartet, bis die Gruppe wieder beisammen ist. Das dauert erfahrungsgemäß nur Sekunden, selbst wenn die Fahrweisen sich deutlich unterscheiden. :bike:


    Wer diese Route mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen!:rocker:


    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf euch in Manebach.:prost:

  • .

    Danke für den Hinweis :thumbup:


    Völlig verpennt, dass der Ordner "2019" für das Jahrestreffen noch garnicht angelegt war.

    Alle Beiträge zu unserem diesjährigen Treffen in Manebach findet Ihr jetzt an gewohnter Stelle hier : Manebach

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Achso, was ichj noch nicht erwähnt hatte: die Tour / Anfahrt findet natürlich Donnerstag, also morgen, statt!

    ich rechne damit, dass wir 12:00 / 12:30 in Torfhaus sind. Wenn dort noch jemand nach der obligatorischen Gulaschsuppe dazustoßen möchte, herzlich gerne!

    :rocker::rocker::rocker::rocker::rocker: