Reifen auswuchten - mit oder ohne Pulley?

  • Hi,


    Hab die Frage eben auch im Milwaukee Forum gestellt, aber hier sind sicher mehr "Profis", die ne Antwort wissen könnten.

    Ich brauche einen neuen Hinterreifen.

    Rad hab ich raus. Muss ich jetzt das bei der Rod nur gesteckte Pulley und den Ruckdämpfer mitnehmen zum Reifenhändler weil die montiert sein müssen beim Wuchten oder lass ich den Kram zuhause? :/:?::?::?:



    Danke :headbanger:

  • .

    Bin mir nicht sicher, ob beim Reifenwechsel und 'normalem' Wuchtvorgang das Rad mit montiertem Pulley überhaupt gespannt werden kann.

    Ich hab's jedenfalls ohne zum Reifenwechsel gebracht.

    Und Wuchten macht mein Reifenhändler sowieso ganz anders : statt so'n häßlich Bleipflaster auf die polierte (Muscle-) Felge füllt er Wuchtpulver in den Reifen vor der Montage. Funktioniert einwandfrei.

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • du siehst, in den Foren gehen Meinungen weit auseinander. Von ja bis nein hast du was bekommen.

    Aber es bleibt bei nein. Du müsstest ja die beiden Teile auch noch markieren um beim Einsetzen auf keinen Fall etwas verdreht anzubauen. Und der Wuchter bekommt da gar nicht fest gemacht. Besser wäre es natürlich, aber wenn der Ruckdämper ist wie er ist, dann ist da kaum Unwucht. Und das Gummi darin nutzt über die Zeit auch etwas ab. Also sinnlos.