Ein Hallo aus der Innerschweiz

  • Guten Tag


    Mein Name ist Claude und bin Jahrgang 1950.


    Seit den 68iger Jahren fahre ich, mit kurzen Unterbrüchen, Motorrad.

    Das halbe Jahr(Winter) bin ich in Spanien wo ich eine Yamaha FJR1300 fahre mit ca. 12'000km im Jahr.


    Heute habe ich eine V-Rod gekauft, so dass ich in den schönen Monaten auch in der Schweiz

    herumkurven kann.


    Ich wünsche allen eine Unfall- und Umfall-freie Saison

  • .

    Willkommen hier im VROD-Forum :welcome:


    Und großes Kompliment : perfekte Vorstellung und alle Kästchen der Anmeldung ausgefüllt :thumbup:


    Dennoch, eine Frage bleibt : was hat's mit Deinem nickname auf sich? Bist Du ein mutiger, in die Schweiz emigrierter Holländer :/ ?

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo rainbra


    Zu meinem nickname:

    Vor ca. 20 Jahren habe ich eine Rock-Coverband auf die Beine gestellt(Wieder einmal).

    Als dann die ersten Auftritte kamen, hatten wir keinen Namen, was gar nicht ging.

    Als wir nach einer Probe noch zusammensassen, hatte unser Schlagzeuger, der nie ein Schluck Alkohol zu sich nahm,

    eine Idee zu unserem Namen.


    Dutchcourage könnten wir heissen;


    Warum?

    Meine Frau war die Sängerin und vor jedem Auftritt musste sie,,, natürlich der Stimme wegen,,, ein Glas Weisswein trinken.

    Unser Schlagzeuger, der Englischlehrer war, hat dies als muttrinken einstufft, das im Jargon als "dutchcourage" bezeichnet wird.


    So ist der Name bei mir geblieben,,,, nichts mit Mut oder Holländer, Bin ein waschechter Schweizer 8)8)8)


    Grüsse aus dem verschneiten Stans

    Claude