Wenn heute nicht - ja wann dann ??

  • .

    V-Roder's-Uwe hatte heute frei und ich nichts Besseres zu tun - also ab zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in 2019.

    Mit 0°C war's noch etwas frisch heute früh und wir verabredeten uns auf etwas später. Treffpunkt war die 'Löwensteiner Platte', in etwa die Mitte zwischen Ludwigsburg und Uwe's Wohnsitz. Viel war dort noch nicht los - die einen hatten zu arbeiten (judgeharry gehörte leider auch zu denen) - andere hatten was anderes vor. Als nettes Ziel wählten wir Langenburg, waren wir schon lang nicht mehr und ich hatte schon vergessen, wie man das schreibt. Durch den Mainhardter Wald via Schwäbisch Hall gings runter ins Kochertal und drüben wieder hoch. Von weitem schon sichtbar das Schloß Langenburg oben.

    1_Langenburg.jpg


    Kultur kann warten, die lecker Torte im Cafe Bauer nicht. Von deren Sonnenterrasse ein weiter Blick hinab ins Kochertal.

    2_Cafe.jpg


    3_Kochertal.jpg


    Übrigens ist die Konditorei Bauer auch Heimat der sogenannten 'Langenburger Wibele' - was es damit auf sich hat? Auch das findet sich vermutlich in der Wikipedia, muttu gucken.


    4_Wibele.jpg


    5_Langenburg.jpeg


    6_Langenburg.jpg


    Im Schloß Langenburg befindet sich ein sehenswertes Museum historischer Fahrzeuge, u.a. mit Raritäten wie Goggo, Ianus, Lloyd Alexander, verschiedene Borgwards und viele viele mehr. Wir haben verzichtet, Moppedfahren war wichtiger. Der Tag noch jung, das Wetter schön, also Platz für ne weitere Burg. Auf schmalen Nebenstrecken und Holpersträßchen gings weiter ins idyllische Waldenburg mit gleichnamiger Burg. Uwe mit seiner GS war auf diesen Strecken natürlich klar im Vorteil, zumal er während der Fahrt sein Fahrwerk unfairerweise einfach auf 'Komfort umschalten konnte. Mit der Airride-Muscle keine Chance.


    7_Waldenburg.jpg


    8_Waldenburg.jpg


    9_Waldenburg.jpeg


    10_Waldenburg.jpg


    Der schönste Teil der Ausfahrt war dann die Strecke von Waldenburg über eine locker bewaldete Hochebene zurück zur Platte in den Löwensteiner Bergen. Die heißen halt so, obwohl's keine richtigen Berge sind. In etwa so wie die Kassler Berge, nur noch weniger ...

    Und siehe da - auf einmal war der Bikertreff doch recht gut gefüllt. Lag wohl an der Temperatur, 16 ° inzwischen. War ein schöner Donnerstag :)

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...