Wollte mir heute das 28er Pully drantüdeln aber ich bekomme die mittlere Mutter nicht ab. Grund ist, das Blech hinter dieser ist an den Rändern gewölbt und nur paar mm von der Mutter entfernt. Ich bekomme einfach die Nuss nicht richtig auf die Mutter , so das ich diese auch ab bekomme. Hoffe die Reihenfolge ist auch richtig. Zu aller erst die Mutter lösen?
Vorderen Pully Wechsel
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Da lese ich mal mit, habe das Ganze nämlich nächste Woche auch auf der ToDo Liste
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Du musst zuerst das Blech aus der Nut biegen und dann die Mutter lösen.
Das ist eine Sicherung, dass sich die Mutter sich nicht von alleine löst.
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und eigentlich muss die gar nicht ab. Die drei Schrauben raus. Das Pulley verdrehen und abnehmen. Das neue drauf, verdrehen, festschrauben.
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Fredy , wäre jetzt nicht so prickelnd gewesen.
Danke gray Wolf, war echt einfach ( wenn man,s weiß) 👍20190204_175834.jpg
1. zur Demontage Schrauben entfernen
2. Pully gegen Flansch verdrehen
3. 30T-Pully herausziehen
Flansch ohne Pully
28T-Pully in umgedrehter Reihenfolge montieren
neue Sicherungsschrauben verwenden
Anziehdrehmomente beachten (88 - 102 Nm)
kleine Ergänzung vom freundlichen AdminTeam
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Haste richtig gemacht
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und statt neuer Schrauben nehme ich Schraubensicherung mittlerer Festigkeit von z.B.:
Loctite LOCTTLF 243 mittelfest oder entsprechendes von LiquiMoly oder Klüber.
Laut Harley sollen immer neue Schrauben rein. An einigen Stellen macht das auch Sinn. Hier aber eher nicht.
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Hallo zusammen,
Ich habe heute auf meiner 2007er VRSCDX das originale Antriebs-Pulley gegen eines mit 28 Zähnen - bei EBay erworben- getauscht. Einbau lief einwandfrei! Aber: der Belt schleift am Tank und am Reifen. Das kleinere Pulley hat einen geringere Versatz der Gewinde nach hinten als das Originale... siehe Foto. Also Neues Frontpulley mit richtiger Einbautiefe besorgen... hat jemand einen Tip ?
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du hast halt eines für das falsche Baujahr erwischt. Das scheint für die VRSCA-B Modelle mit breitem Riemen zu sein.
Es gibt Versatz Pulleys. aber recht teuer so ab 250 euro aufwärts.
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Ich suche mal nach einem anderen Pulley ... wenn jemand Interesse an dem 28 Zähne Pulley für die VRSCA hat bitte melden
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brauche ich einen Abzieher für den Flansch/mitnehmer des vorderen pulleys?
ich möchte ungern da mit einem Hammer bisschen klopfen -
ich hab die Frage mal hier her verschoben. Passte ja nicht zum Ursprungsthema.
Frage vorweg: warum willst du das demontieren? -
Wie Grey Wolf schon sagt: neues Pulley oder breiteres Pulley oder oder wird am Flansch verschraubt. Da muss nichts abgezogen werden.
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ja
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Na super meine Sicherungsmutter/blech-sechskant war so verhunzt das ich jetzt erstmal ein neues ordern musste, wer weiß was der Vorbesitzer damit getrieben hat.
Gibt es beim Einbau was besonderes zu beachten? Einfach reinstecken über die Mutter?
Beste Grüße
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Habe damals das Pulley andersherum eingebaut(Ja,das geht auch!) Durch den schmalen SE Belt(Umbau auf 240er in orig.Schwinge)und das hintere schmalere Pulley,habe ich auch keinen Versatz und Riemen schleift auch nicht! Abspringen wird er auch nicht,da durch hintere Riemenrad geführt!
Gruß Supercharger
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Hab die Mutter mit 160nm festgezogen
Und die pulley Schrauben mit 95nm und Schrauben Sicherung
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So das neue Blech ist da…
Also einfach nur Einsetzen und die laschen durch die 3 Aussparungen mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken/dängeln richtig?
sonst hat die keine Funktion? Kann man nichts mit falsch machen?
grüße -
soll ja das selbständige Lösen verhindern. Also logisch kontern. Hab meins ganz rausgeschmissen und nur Loctite dran. Muss ja so gut wie nie wieder gelöst werden.