Hydro Clutch - Versuchskaninchen gesucht

  • heute eingebaut. Ich hab die Fliehkraftkupplung aber drin belassen. So wird es noch etwas unterstützt beim Kuppeln.

    Der Besitzer ist jetzt zufrieden. Die Kräfte sind deutlich reduziert. Der Einbau ist Minutensache.


    Nachteil nach meinem Empfinden: entweder hochlanz oder schwarz. Schwarz gibt es, aber sonst das matte silber.

    Kann man polieren, hab ich hier aber nicht gemacht. Auch der originale Deckel wird nicht mehr benötigt.

    Damit verschwindet das Harley Logo und der englische Hersteller steht auf dem Deckel. Das alte Logo ist etwas zu groß um es wieder an die Stelle zu kleben.


    Wer also Probleme mit den Kräften beim Betätigen der Kupplung hat, der findet hier für knapp 260 Euro eine gute Lösung.

    street.jpg

  • deine ist auch so ein "Versuchskaninchen" bei der Harley von 4 Federn auf 5 umgestellt hat um den erhöhten Lasten bei mehr PS Rechnung zu tragen ohne sich um die höheren Hebelkräfte zu kümmern.

    Hier die Adresse bei der du bestellen kannst:

    http://www.kc-engineering.de/a…betaetigung-br-br-br.html


    Dann haben wir auch jemanden der einen schönen Aufkleber für die "verunstaltete kleine Fläche" anbieten würde......

  • Guter Tipp Grauer.

    Ja ich weiss, der Thread ist schon älter. Heute rangeschnürt das Teil. Um den alten DOT 4 Schmodder loszuwerden sicher 200 mal gepumpt/entlüftet. Vorher brauchte ich ne Hand wie ne Bratpfanne um den Hebel zu ziehen. Danach gehts gefühlt vielleicht ein Drittel leichter. TROTZ des vorhergehenden Pumpexzesses.

    Anbei Fotos von Original und Fälschung. Die Fälschung ist das Teil das irgendwie besser aussieht.

    Muss mal noch schauen obs vernünftige Verstellhebel gibt.

    PSoberon 2.jpg

    oberon 1.jpgDas O-Ringchen nicht verlieren beim Basteln!

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Ich hole das nochmal hoch. Es gibt von Müller Motorcycles auch die Hydro Clutch (Part-nr. 120-70) für die V-Rod. Welches System ist zu bevorzugen? Oberon oder die von MM? Da ich so selten fahre,wäre das für meine Sehnen und Muskeln wohl eine Erleichterung! Allerdings wäre in chrom oder poliert meine Wahl!0:-)

    Gruß Supercharger

  • Die dürften sich Systemtechnisch kaum Unterscheiden. Das ganze Geheimnis- liegt ja an der vergrößerten Pumpe im Innenleben. Und da lässt die Physik nicht viele Varianten zu.

    Allerdings habe ich zwar mit Müller zu dem Thema mehrfach Kontakt gehabt, aber bis heute noch kein fertiges Teil gesehen.

    Ich kann ja mal anfragen.

    Und polieren ist ja nun kein Thema.