Was tun gegen die Spam Honks

  • Moin. Bezüglich der in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Spamidioten.

    Wäre es nicht möglich und sinnvoll, dass man, wie es andere Foren auch oft praktizieren, Neumitglieder erst nach persönlicher Vorstellung zum Thread erstellen freischaltet?


    Gruß

    Wormser :computer:

  • .

    Spam nervt - keine Frage :thumbdown:


    Besonders heftig war's Im August, vielleicht hat die viele Sonne so einigen ihr weniges Hirn verbrannt :

    12 haben gespamt, 5 konnten wir im Vorfeld abfangen

    Und genau da haben wir so eine Zutritts-Absicherung in Erwägung gezogen. ist eben auch eine Frage des Aufwands. Und wie's Leben so spielt, im Folgemonat September waren es "nur" noch 5 und 2 vorab abgefangene, im Oktober 4 und 1er und im November 1er und 1er. Bis jetzt - kann ja noch werden ... :/.

    In aller Regel ist Spam innerhalb weniger Stunden entdeckt und wieder gelöscht, die allermeisten user bekommen davon überhaupt nichts mit - ausgenommen sind die täglichen Besucher. Wir wollen den Vorschlag aber gern aufgreifen und Für und Wider abwägen.

    .

  • Da dieses Thema immer wieder aktuell ist, sollte man auch mal auf die genervten Mitglieder hören und etwas unternehmen !

    Alberne Antworten in der "Box" sind einerseits nicht hilfreich und stellen die Fähigkeit im Umgang mit einem Forum infrage...

    Es ist erschütternd, wie sorglos hier mit unseren Daten umgegangen wird - trotz mehrmaliger Interventionen.

    Ich provoziere hier mal ganz bewusst, denn in anderen mir (und etlichen Nutzern) bekannten Foren gibt es so etwas nicht.

    Da sind auch Informationen über Mitglieder nicht ohne Anmeldung sichtbar, wie es hier leider immer noch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Albi ()

  • .....

    Es ist erschütternd, wie sorglos hier mit unseren Daten umgegangen wird - trotz mehrmaliger Interventionen.

    ......

    Ich setze mal noch einen oben drauf. Spätestens an dem Tag, an dem Datenmissbrauch bekannt wird, kann das sofort rechtliche Konsequenzen für die Verantwortlichen nach sich ziehen. Wir sprechen dann nicht mehr von einem flapsigen Umgang im Forum sondern ggfs. von privatrechtlichen Klagen. Hier muss zum Schutz Aller dringend etwas getan werden.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich hab auch etwas gegen das Eindringen und den Missbrauch eines Forums, aber soooo sicher und ohne solche Infos sind andere Foren auch nicht. Find ich dort auch nicht so toll, hat aber noch nie zu Problemen geführt.

    andere.jpg


    Ich hab hier mehrfach meine Hilfe angeboten.

  • Es ist erschütternd, wie sorglos hier mit unseren Daten umgegangen wird - trotz mehrmaliger Interventionen


    Ich hatte es vor kurzem auch Bemängelt, geschehen ist nichts. Müssen hier erst die sprichwörtlichen deutschen Tugenden erfüllt werden (Kind in den Brunnen fällt) bis was geschieht?

    Was ist das auch für eine Außendarstellung?:-(())


    Ray

  • Auf jeden Fall sollte in der heutigen Zeit dafür gesorgt werden dass diese "Beiträge" zeitnah entfernt werden. Bevor ein Abmahnanwalt auf dieses Forum aufmerksam wird.

    Sollte das Adminteam damit überfordert sein, schlage ich vor es zu erweitern.


    Aber einfach ignorieren ist keine Lösung.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Da ich ja einer mit den meisten Onlineaktivitäten im Forum bin, hatte ich mich auch schon als Moderator (nicht Admin) angeboten. Damit wäre ich dann ja in der Lage auch zeitnah zu unterstützen um die Spam Beiträge und evtl. sogar die Spammer zu löschen.

    Leider traf das bisher auf taube Ohren.


    Wie sieht es also aus Andy_xy ? Kann/soll ich helfen, oder meint IHR weiter das ihr alles im Griff habt?

  • Also, grundsätzlich wäre ich bereit, mich in die Materie (WoltLab Suite) einzuarbeiten. Da ich die letzten 2 Saisons krankheitsbedingt nicht die Straßen unsicher machen konnte, und mir die Treffen auch schon etwas abgehen, könnte ich so wenigstens das Feuer am brennen halten. Also nicht alleine, sondern als Mod. und Kritik und sinnvollen Ratschlägen gegenüber bin ich auch immer aufgeschlossen.

    Wenn es also zu entsprechenden Entscheidungen eurerseits kommen sollte, dann könnt Ihr mich gerne ansprechen.:/


    Andreas