Radlager der Felgen und Pulley ausbauen

  • Hänge mich mal hier rein...


    Das Lager im Pulley hat sich verabschiedet, wollte so kurz vor Pullmann City noch einen Hinterrad Reifen auf ziehen.


    Wie bekomme ich den Außenring raus? Ich kann den nicht greifen. Die Kugeln und der innere Ring liegen vor mir.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Kurze Rückinfo...


    Ein Bekannter hat das kaputte Lager aus dem Pulley rausgezogen. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und die haben so ein Werkzeug. Dann hab ich versucht ein Lager zu bekommen. HD in Böblingen hatte eins also bin ich hin. Leider hat das nicht gepasst, war viel zu breit obwohl es scheinbar aus Gold ist....


    Geholfen hat mir NLC. Ist bei mir um die Ecke. Hin gefahren, Problem geschildert, kein Problem. Er (Holger?) greift nach hinten und 10 Sekunden später liegt das passende Lager auf dem Tisch. "Soll ich es dir gleich einpressen?" "Ähh, klar. Wenn es geht". Lager eingepresst, nachgemessen. "Oh, bei deinem Spacer fehlen ein paar Zehntel. Ich würde empfehlen einen neuen rein zu machen. Haste ein bisschen Zeit?" Ab zur Drehbank, kurze Zeit später hatte ich einen neuen Spacer und alles hat nicht mal die Hälfte von dem goldenen Lager von HD gekostet.


    Geld ist die eine Sache. Jeder muss verdienen, ist OK. So eine Freundlichkeit und so ein Service allerdings ist unbezahlbar. Ich bin überrascht, richtig überrascht. Es kam mir vor als ob er mir gerne einen Gefallen getan hat.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Holger ist, mal abgesehen von der Amphetamin und Aufblaserei-Thematik vor jedem großen Treffen, ein ganz feiner Kerl



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)