Drehzahl Probleme... 3500umdrehung im Stand..

  • Moin..... Ich hatte meine street zum Lacken komplett auseinander genommen, jetzt habe ich sie soweit wieder zusammen gebaut... Und jetzt dreht sie im Stand zwischen 3000 und 3500umdrehung... Und geht auch nicht mehr runter.... Könnt ihr mir einen tip geben was das Problem sein könnte.... Gruß Micha

  • ja, den gibt es. Der sitzt auf der Bank und dreht am Gasgriff..... lach.


    Ich geh mal davon aus das du dir den Fehler selber eingebaut hast. Da ist eine Diagnose etwas schwieriger.

    Du musst mal sicherstellen das die Klappen auch wirklich schließen. Also Filter noch mal auf, Trichter ab und reinschauen

    Dann sollten alle Stecker für die angeschlossenen Regelteile auch wirklich richtig eingerastet sein. Auch der Fühler für die Ansaugluft steckt wieder und ist an seinem Platz.

    Der Luftfilterkasten ist richtig aufgesetzt. Die Dichtung darunter hast du mit etwas fett fixiert damit sie auch beim Aufsetzen nicht aus den kleinen Stiften rutscht und zerdrückt wird.

  • He, lach... Sehr gut...

    Habe heute nochmal alles zerlegt, sauber gemacht... Und das gleiche Problem...

    Aber:ein bekannter war da, Schraub auch schon seit gefühlten 100 Jahren... Der hat die Gummis der Drosselklappen mal mit bremsen reiniger eingesprüht... Und Drehzahl geht auf Serie...

    Gummis oder Drosselklappe kaputt???

    Grüss Micha...

  • An einer Drosselklappe kann sich höchstens eine Schraube lösen. Aber auch dann zieht sie der Unterdruck runter. Da ist nichts kaputt dran.

    Wenn sie nicht schließen liegt es an den falsch konfigurierten Zügen.

    Bremsenreiniger beschleunigt eher die Verbrennung. Da sollte die Drehzahl noch höher gehen.

    ich kann dir nur raten den Kram noch einmal auszubauen und genau zu kontrollieren.

    Und noch mal den Hinweis auf die Dichtung unter dem Filtergehäuse.