Fußrasten anlage vorverlegen VRSCD

  • Hi liebe Leute. Bin der neue.

    Und zwar hat meine Night Rod die fußrastenanlage mittig, was mir aber nicht so gefällt. (Ist demletzt eh eine Schraube abgebrochen) und nun möchte ich Sie nach vorne legen.

    Bei der Schaltung ist das ja an sich kein Problem, nur auf der Brems Seite wird es problematisch. Weil ich ein rahmenteil von einer nrs brauche.

    Ich hätte Pedale in schwarz und habe diese hier gefunden

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F202387197225

    Meint ihr das geht ?

    Danke für die Hilfe :welcome::)

  • bei den Preisen für das Rahmenteil und den Pedalkram mit der Pumpe ist es eine schwere Entscheidung für die Serienanlage. Aber wenigstens hat er die Pumpe dran gelassen. Sonst müsstest du wirklich auch die noch suchen.

    Damit ist das dann machbar. Nur eine neue Schaltstange muss dann auch her. Aber da könnte ich helfen wenn du nichts findest.

  • hi Wolf. ja günstig ist das ganze nicht. Aber was tut man nicht alles 🙈 das rahmenteil hab ich bisher nur sehr überteuert gefunden. Da werde ich noch weiter schauen. Lasse mir über den Winter Zeit.

    Genau die schaltstange brauch ich noch und evtl ein Paar kleinteile. Und eintragen lassen muss ich das ja auch 😬

    Danke 👌🏻

  • Ich hab das jetzt bestellt. Habe es noch für 100€ runterhandeln können. Dann ist die Linke Seite ja fast abgedeckt. Ich bräuchte da noch die schaltsstange. 😉

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jay_Jayson ()

  • was willst du denn dem TÜVer beim Eintragen erzählen. Der Fragt nach Nummer und Gutachten. Das hast du bei Serienteilen nicht. Da sagst du gar nichts und wirst auch nichts gefragt. Unterschiede in Baujahren und Varianten ennen die zumeist sowieso nicht. Ich hab ne Vorverlegte aus dem zubehör und in 10 Jahren hat es niemanden interessiert.

    Rahmen sind nicht einfach zu bekommen und wenn dann "with some scratches". Das lieben die Amis als Ausdruck für Schrott der beim Umfallen entstanden ist und meist ist der Rahmen an der Aufnahme der Rasten gebrochen.

    Wenn du fertig bist und drauf sitzt, dann schaust du wie du mit dem Stiefel zwischen Raste und Schalthebel kommst und misst dann von Schraubloch Mitte zu Schraubloch Mitte.

    Dann hast du das Maß das für dich passt.

    Und wenn du mit der Stange nicht hin kommst und auch im Netz nichts findest (gibt es aber) meldest du dich bei mir.

  • Danke 🙏🏻

    Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst mit dem messen.

    Schaltsstange hab ich eine gefunden für 40€

    Fehlen nur paar Schrauben noch 👍🏻