Ein Flotter Dreier ...

  • .

    ... hätte es werden sollen ;) Doch leider, leider musste Uwe kurz vorher absagen.

    Also dann allein über Stuttgart in die 'Nähe von Esslingen' und Zappa abgeholt. Erstes Ziel war Rottweil und weil wir da möglichst früh dort sein wollten gings auf die B27, über Tübingen und vorbei an der Burg Hohenzollern.

    1_Burg.jpeg


    Nur gut, dass die B27 zum größten Teil auf 120 km/h begrenzt ist und wir nicht schneller fahren mussten. Bei morgendlichen 12°C wurde es langsam frisch auf dem Bock :pinch:.

    Das eigentliche Ziel war dann nicht zu verfehlen - schon aus der Ferne ragte ein Riesenbohrer in den Himmel. Klar, ist kein wirklicher Bohrer sondern ist der Testturm von ThyssenKrupp für Hochgeschwindigkeitsaufzüge. Hat insgesamt 12 Aufzugsschächte, auch für seillose Kabinen ...

    Am Wochenende kann der Turm besichtigt werden, Aussichtsplattform in 234m Höhe, Gesamthöhe 246m - ohne den fest installierten Kran obendrauf. Als wir ankamen betrug die Wartezeit schon rund 2h, wir beließen es also bei den Beweismitteln für's Wildcard-Forum :

    2_Turm.jpeg


    Das nächste Bild ist von der offiziellen website - hatte meine Drohne nicht einstecken ...


    4_Turm.jpeg


    Bei herrlichstem Herbstwetter gings dann durch bunt gefärbte Wälder vorbei an Sulz am Neckar zum Wasserschloß Glatt und ...

    5_WS_Glatt.jpg

    .

    6_WS_Glatt.jpg

    .

    ... dann weiter durchs wunderkurvige Glatt-Tal vorbei an historischen Gasthäusern Richtung Freudenstadt.

    7_Gasthaus.jpg

    .

    Nächstes Ziel war die Burgruine Zavelstein oberhalb von Bad Teinach. Dann ins Wanderheim am Waldrand und Zwetschgen(=>Pflaumen)-Kuchen mit Sahne. Jedenfalls für mich, für Zappa waren die Maultaschen das kleinere Übel :essen:.

    .

    7_Zavelstein.jpeg


    Irgendwann ging's dann wieder Richtung Heimat.

    Ein superschöner Tag mit mehr Motorradfahrern auf der Straße als Autos, eine klasse Tour und am Schluß rund 330 km mehr auf der Uhr - was will man mehr ?

    .

    8_Tour.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ihr beide wart in einem früheren Leben mal Raubritter...

    .

    Ja, stimmt :wickie:

    Und dafür kamen wir auf die Streckbank, wurden geteert und gefedert :pinch:

    Das braucht kein Mensch nochmal.


    Unser Gelage haben wir diesmal selbst bezahlt und - weil wir gut drauf waren - auch noch 'nen Taler Trinkgeld spendiert ...

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Leg ich noch ein paar Bilder vom Wochende nach.

    Dateien

    • INDSummer2.jpg

      (143,11 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • INDSummer1.jpg

      (856,63 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SCHLOSS.jpg

      (485,93 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wasserschl1.jpg

      (97,84 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!