Streed Guide über Malle´s Westküste

  • Moin zusammen,


    da mir das Harley fahren im April so gut gefallen hat, musste es dies Jahr noch mal sein.

    Also Donnerstag mit Billigflieger hin (Ryanair: Komfort wie in der S-Bahn) Auto angemietet und erstmal aklimatisieren.

    Am Samstag dann auf zum Vermieter und die vorbestellte E-Glide bestiegen. Der Gelenkbus erwies sich allerdings nicht so geeignet

    für die Westküste Mallorcas aber meine Begleitung sollte bequem sitzen und das war es allemal.


    IMG_8250.JPG


    Eine kurze Proberunde durch das Industriegebiet direkt am Flughafen und siehe da, fährt sich ganz angehnem, solang es geradeaus geht ;).

    Also nahm meine Begleitung Platz und es ging Richtung Andraxt auf die MA10. Die Strecke war die richtige Wahl das Moped dafür eher weniger.

    Entlang der Westküste durch das Tramutana Gebirge stellte sich Urlaubsstimmung bei mir ein. Die Kurven waren einmalig und zum Abgrund

    waren teilweise nur Holzleitplanken montiert die nicht umbedingt ein Gefühl von Sicherheit darstellten.

    Angekommen in Soller stellten wir fest das die MA10 dort für ein Bergrennen komplett gesperrt war, Ok kleinen Boxenstop eingelegt und dem Motorsport

    der Spanier genossen. Nach gelangweilten Blicken meiner Begleitung entschloss ich mich für die Rückfahrt, der Urlaub fing ja erst an.


    Das war der Samstag, am Sonntag schob ich etwas Langeweile und entschloß mich für Montag mit einer Street Bob die Ostküste zu durchqueren.

    Um 14:00 hin zur Vermietung und mein Vorhaben vorgetragen mit dem Hintergedanken die Street Bob am Sonntag gleich mitzunehmen.

    Pamela die für die Vermietung zuständig ist, war sehr kulant und hat mir für den Restsonntag nix extra berechnet :).


    IMG_8316.JPG


    Vertrag gemacht und den Ofen bestiegen 8o kurze Testrunde und auf Richtung Paguera.

    Am Montag dann ganz gemütlich die Ostküste über Palma, Santany bis hoch nach Cala Millor geritten, das Moped erwies sich als sehr gute Wahl und machte dank

    lauten Tüten auch mächtig Laune.

    Auf der Rücktour zogen Wolken auf die nichts Gutes mit sich brachten wie wir anschließend aus den Medien einen Tag später erfuhren.


    2018 habe ich zwar nicht die Westküste erklommen aber 2019 kommt ja in schnellen Schritten und dann probiere ich es auf ein neues.


    Mitlerweile ist das nun der 4 Malletrip und die 3. Vermietung die ich in Anspruch genommen habe.

    Alle 3 waren auf Ihrer Art prima und ich sehr zufrieden.

    HT-Baleares möchte ich aber trotzdem für Ihre besonders nette Art und den guten Service hervorheben und danken.


    Gruß Salo