• Hallo leute ,

    habe einen Vance hine Competition mit DB Killer . in Schwarz.

    Will das Ding los werden. Ist mir viel zu laut.(Trotz DB Killer)

    Bin auf der Suche nach etwas Dumpfen (habe mir Krümmer und einen Kurzen Sammler besorgt)

    hat jemand eine Idee was man da dransetzt ?

    Also Tief Bassig soll Sie klingen.:)

    Gruß Michael.

  • Frag Thomas den Auspuffoptimierer nach der verkürzten Version der alten vrsca Anlage. Ich hab sowas in der Schweiz machen lassen, aber das wirst du nicht ausgeben wollen. Da ist dann Thomas der Richtige.

    Soundfile kann ich dir Mittwoch schicken. Aber so bassig wie ne luftgekühlte wird es nicht.

  • habe mir auf ebay gekürzte orginal dämpfer für um die 400€ geholt.

    hören sich schon dumpf an, aber so, wir bei meiner twincam mit supertrap isses nicht.


    jedoch sind die für kleines geld zu bekommen. optik finde ich auch gut. wenig aufwand beim umbauen. alle halter passen.

  • habe noch eine schwarze Vance and Hines Power shots im Angebot ist vom Klang her sogar dunkler wie jekill !!! Sie hat sogar Lambdasonden Anschlüsse und die original Schalldämpfer mit dB-Killer drinne leider ist sie mir zu laut gewesen vielleicht hast du ja Interesse.

  • ist sogar kontraproduktiv. Wenn du die Prüfnummern drauf und umgebaut hast, kostet es noch mal extra wegen Urkundenfälschung. Da ich aber gemessen genau auf der zugelassenen Grenze im DB Wert liege, konnten sie mir bisher nichts anhaben.

    Und die schönere Form der VRSCA Anlage blieb auch noch erhalten. Für mich die bisher befriedigendste Lösung.

  • nicht immer so. letzte woche grosskontrolle im schwarzwald mit phonmessung.

    keine nummer auf dem auspuff: stillgeleget

    mit nummer, aber zu laut: strafzettel und nachweis erbringen, über umbau in orginal zustand.

  • aber nicht rechtmäßig. Von einem Auspuff ohne Prüfnummer geht bei Nutzung keine Gefährdung des Straßenverkehrs nach STVO aus. Damit muss die Weiterfahrt erlaubt sein und es kann nur eine TÜV-Vorführung angeordnet werden.

    Manchmal schaut man dann in ein verdutztes Gesicht und die Frage nach "sind Sie Anwalt?" kam auch schon mal.

    Aber auch nur um Macht zu beweisen wird dann oft noch Einer drauf gesetzt. Standhaft bleiben. Die Jungs sind im Unrecht und wissen das auch.

  • hatten wir im nachhinein dann auch recherchiert. aber vor ort hast schlechte karten, wenn die herren meinen, ihre macht ausnutzen zu müssen.

    die geschichte ist aber noch nicht beendet. denn mein kollege musst ja seine kiste dann unterstellen, für den heimtransport ein geeignetes fahrzeug organisieren. die zwangs stilllegung wird ein bußgeld nach sich ziehen. und dann geht er dagegen vor.


    es war auch in boppard und nicht im schwarzwald. ist mir gerade eingefallen.

  • Hätte noch einen Satz von Thomas optimierter NRS Schalldämpfer in Original- Optik für einen günstigen Kurs abzugeben. Sind Einwandfrei. E-Nummer usw. ist alles drauf


    Bei Interesse gerne melden


    LG Ferd