Stammtisch Nord am 15 September

  • Es ist wieder soweit, Der Stammtisch Nord trifft sich am 15.09.2018 im Cafe de Sol um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und bei entsprechenden Wetter mit anschließender Ausfahrt. Bitte meldet euch hier oder über whats App an.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Es war wieder ein kleiner aber feiner Stammtisch. Dank unseres edlen Spender sogar für jeden
    kostenlos, denn Posi hatte heute die Spendierhosen an. Grund dafür war sein neues Moped, eine
    wirklich schicke Street Glide. Danke nochmal für die Einladung. Noch dabei waren Speedy, Micha,
    Bärbel, leider ohne Karuso und ohne Moped und ich. Nach unseren reichhaltigen Frühstück
    verabschiedeten wir uns von Posi und Bärbel, die heute leider noch andere wichtige Dinge zu
    erledigen hatten. An der heutigen Ausfahrt nahmen also zwei Ducatis und eine Rod Teil. Da das
    schwächste und Kurvenuntaugliche Moped voraus fahren soll, lag es an mir die kleine Gruppe an zu
    führen. Unsere heutige Tour war knapp 240 km lang. Sie führte über Stapelfeld, Großensee,
    Mollhagen, Mölln, Seefeld, Zarentin, Boizenburg, Bleckede, also die 195 und auf der Gegenseite die
    Elbuferstraße entlang. Wer die Strecke kennt, kann sich vorstellen wie viel Spaß wir drei hatten. In
    einer so kleinen Gruppe geht es dann auch mal etwas flotter ums Eck, jedenfalls wenn man als
    Maßstab die Rod anlegt. Ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben, dass die Jungs hinter mir nicht
    einschlafen. Unterwegs sind wir dann noch auf eine Gruppe Supersportler aufgelaufen die wohl
    ebenfalls die 195 fahren wollten. Endlich hatte Speedy Die passenden Mopeds zum Spielen gefunden
    und provokativ überholt. Doch die Jungs wollten oder konnten nicht so richtig. Als die Straßen für ein
    paar Kilometer etwas feuchter waren fuhren sie rechts ran und ließen uns ziehen. Unterwegs gab es
    drei Zwischenstopps. Einer zum tanken kurz vor Boizenburg, ein zweiter beim warten auf die Elbfähre
    und dann noch einen zum obligatorischen Eis essen. Auch hier könnte ich das Portemonnaie wider
    stecken lassen, denn dieses mal übernahm Speedy die Rechnung. Danke Speedy. Unsere kleine
    Gruppe löste sich dann kurz hinter Geesthacht auf. Micha hatte auch noch Termine. Speedy kam
    noch kurz mit zu mir, wo wir sein Hitzeblech welches sich unterwegs gelöst hatte wieder befestigten.
    Ich fand den heutigen Tag wieder sehr gelungen. Nette Gespräche geführt und schön Moped
    gefahren. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück, denn bis auf ein paar Kilometer nasse
    Straßen und etwas Nieselregen haben wir nix abbekommen. Was soll ich sagen…gerne wieder.


    Gruß Baumi

  • Moin moin,


    Baumi vielen Dank für den klasse Bericht :thumbup: und für Deine Hilfe. War ein sehr schöner Tag.

    Posi danke Dir für lecker Frühstück und Glückwunsch noch einmal zu Deinem neuen geilen Bike.

    Schade, dass Du gestern nicht mitfahren konntest. An alle Anderen.... ihr habt was verpasst :headbanger:


    Liebe Grüße

    Speedy69