Kühlmittelschlauch Durchmesser NRS 2015

  • Mal ne Frage in die Technikgemeinde :

    Weiß jemand den Durchmesser vom Kühlmittelschlauch? ich habe ein Zusatzinstrument und muß einen Adapter einbauen zum abnehmen der Temperatur.

    Weiterhin brauche ich noch die Gewindegröße vom Ölfilteranschluß an der Maschine. Da soll auch ein Adapter ran für Temperaturabnahme.

    Danke schon mal im Voraus :-)

    :)

  • .

    Kühlmittelschläuche gibt es mehrere - welchen meinst Du genau?


    Falls der vom Ausgang Thermostat gemeint ist, dann hat der einen Innendurchmesser von 29 mm und eine Wanddicke von 5 mm. Der Stutzen am Thermostatgehäuse hat am Ende einen Wulst mit einem Durchmesser von 31 mm.


    Der Schlauch abgehend von der Wasserpumpe ist meines Wissens nach von diesen Abmessungen her identisch.

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • für Öl gibt es die Möglichkeit einen Zwischenring mit entsprechenden Anschlüssen zwischenzusetzen. Günstige gibt es bei Alibaba. Aber Gewinde musste ich auch erst am Filter messen.

    Hier sind gleich die gängigen Adapter dabei:

    https://de.aliexpress.com/item…ae803_2&priceBeautifyAB=0


    Für Wasser gibt es auch passende Adapter, aber da musst du aufschneiden um sicher zu sein wenn du mit dem Maß von Rainbra nichts anfangen kannst oder das Ding auf Grund von Bauraum nicht passt. Aber bei dem Preis kannst du auch 2 bestellen.

    https://de.aliexpress.com/item…ae803_2&priceBeautifyAB=0



    Musst du das permanent haben oder würde dir eine App fürs Handy reichen? Da hätte ich was. Die Daten lassen sich auch auslesen.


    Verzichte dir das auch noch im Milwaukee zu beantworten. Mal sehen was da noch kommt.

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()