Verlust von Kühlflüssigkeit

  • Hallo alle miteinander und ein frohes neues;-)


    leider macht meine dicke im neuen Jahr gleich Probleme:-(
    Sie verliert ganz minimal Kühlflüssigkeit...sie steht in der Garage ganz normal auf ihrem Ständer. Also wenn Du hinter ihr stehst nach links geneigt. Auf der Seite, zu der sie geneigt ist, verliert sie die Flüssigkeit. Ich habe ein Stück Pappe unter den Kühler gelegt und es tropft ganz unten auf der linken Seite immer ein Tropfen runter. Ich habe die Komplette Kühlerverkleidung schon abgebaut und habe mal geschaut, kann aber leider nicht wirklich was finden:-(
    Habt ihr vielleicht eine Idee???

  • Moinsen...
    Das hatte ich bei meiner NRS auch mal.
    So wie Du es beschreibst ist es normal dass es da tropft.
    Ist ja auch die tiefste Stelle am Kühler wenn sie auf dem Seitenständer steht.
    Überprüfe alle Schlauchschellen auf richtigen Sitz und Festigkeit.
    Bei mir war damals die rechte Schlauchschelle oben am Kühler nicht ganz angezogen,
    oder hat sich gelockert ?( , und die Kühlflüssigkeit ist einmal quer durch Kühler und unten
    links hats getropft. Bei dem bißchen was gefehlt hat habe ich destilliertes Wasser aufgekippt.
    War vielleicht ein Schnapsglas voll.


    Riddick

  • Ich hatte mal etwas Ähnliches, allerdings kam es oben am rahmenunterzug raus. Es stellte sich dann heraus, dass die Batterie einen Riß hatte. Hat mir den Rahmen leider ein bißchen versaut. Wenn am Kühler nichts zu finden ist, würde ich da mal gucken...


    Grüße,


    Egon

  • kann aber auch ganz profan sein. Wenn du mal frost im schuppen hattest, drückt aus dem überlauf des ausgleichsbehälter etwas flüssigkeit raus. Da der ablaufschlauch hinter dem kühler nach unten läuft, tröpfelt es gerne mittig oder auch links. Mach rechts den kleinen deckel ab und zieh den schlauch vom behälter ab. Tropft es weiter, musst du die beiden stutzen oben mal prüfen. Da kommst du mit den fingern drunter.

  • Hallo miteinander,

    ich habe im Mai eine neue Wasserpumpe und Schläuche der Wasserkühlung wechseln lassen müssen. Jetzt verliert sich das Kühlwasser wieder aber ich habe kein Wasser im Motoröl, sodass eine defekte Kopfdichtung auszuschließen ist. Heute lief aus einem kurzen Schlauch hinter der Wasserpumpe etwas Kühlflüssigkeit aus . Der Ausgleichsbehälter ist auch leer . Vor einer Woche was noch alles ok.

    Hatte hier jemand das auch schon mal ?

    Gruß aus Berlin, Tommy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AdminTeam () aus folgendem Grund: Thema in diesen bereits bestehenden thread verschoben

  • drückt sie an der Pumpe oder hinter dem Kühler raus? Du hast dich da vertippt, oder?

    Wenn dauerhaft Behälter leer und hinter dem Kühler, dann einen neuen Deckel am Einfüllstutzen einbauen, Der hält scheinbar den Druck nicht mehr.

  • Die Wasserpumpe ist neu und die Leitungen... habe letzten Monat 2000€ dafür bezahlt..

    Über der Wasserpumpe ist ein Schlauch und an der Schelle läuft Kühlflüssigkeit raus..