für die ganz schnell Entschlossenen....

  • .....aber die gibt es ja kaum noch. Irgendwas ist immer und manchmal kommen mir so Dinge in den Kopf und dann mach ich das einfach mal.

    Die Dicke hat mich über das letzte halbe Jahr schon ziemlich geärgert und ich konnte nicht fahren.

    Heute morgen bei den etwas trüben Aussichten und und abgekühlten Temperaturen packte es mich dann. Meine Dame war zum Frühstück und ich sagte ich dreh ne kleine Runde.

    Die WhattsAppgruppe hat noch geschlafen, war zu weit weg oder Oma hat Fußpilz.......

    Egal. Für 170 Km war noch Sprit drin. Handy auf Navigation, Autobahn meiden und ab Richtung Osten. Eingegeben hatte ich Jüdenberg.

    Das schwirrte mir schon lange im Kopf rum und heute war da Flohmarkt.

    Also schon die Landstraßen Um Helmstedt rum Richtung Oschersleben (Rennstrecke) und von dort südlich unter Magdeburg durch.

    Da fing der Krampf dann wieder an. Von einer gesperrten Ortsdurchfahrt in die nächste Umleitung. Das scheint mittlerweile völlig normal zu sein.

    Einmal hab ich es mitgemacht und die nächste Sperrung hab ich ignoriert. Einfach eine Straße vorher rechts und die nächste links und der Drops war gelutscht.

    Irgendwo unterwegs zur Sicherheit noch mal Sprit gefasst, die Genitalien gerichtet und weiter. Navi meinte 170km und 2 1/2 Std.

    Dann ging es Richtung Bernburg nach Dessau und von da war es dann fix erledigt.

    IMG_20180805_130045.jpg


    Das amerikanische Eisen traf auf deutsche Schweißkunst.

    IMG_20180805_130911.jpg

    Ferropolis ist ein stillgelegter Tagebau der renaturiert wurde. Um ein angelegtes Amphitheater haben sie die alten Bagger und Fördergeräte zusammengestellt und machen Veranstaltungen.


    IMG_20180805_130937.jpg


    IMG-20180805-WA0007.jpeg


    IMG-20180805-WA0009.jpeg


    Eingeparkt, einen Kaffe geschlürft, ein paar Meter über den wirklich großen Flohmarkt gepirscht und Pipi gemacht.

    Dann auf den Weg zurück.

    Noch mal getankt und Richtung Calbe.

    Dort wieder so ein Spiel. Umgehungstrasse noch nicht fertig aber Ortsdurchfahrt gesperrt.

    Schilder standen schon vorher. War mir egal. Auch die zweite Vollsperrung war kein Problem.

    Die 50 Meter lange und dicke Schotterschicht vor Brumby dann schon.

    Über eine Abfahrt auf einen Acker auf ein Stück Arbeitsweg mit grobem Split ging es doch ganz easy auf die fertige Umgehungsstraße. Die Radfahrer wunderten sich etwas aber ich bin bis zur A14

    ohne Störungen durchgebollert.

    Dort hat mich dann die Geduld verlassen und hab gegen alle Gewohnheiten die Dicke auf die Autobahn Richtung Magdeburg und die A2 nach Braunschweig gescheucht.

    Es ist wirklich nicht mein Ding mit den ganzen Pennern die es kaum fehlerfrei ein paar Kilometer geradeaus schaffen ohne sich und Andere zu gefährden.

    Dabei gemerkt das der linke Spiegel vibriert. Hat er noch nie gemacht. Mal sehen was das sein kann.

    Ansonsten alles glatt gegangen. Die Dicke hat sich anständig benommen und die Technik einwandfrei ihren Dienst getan.

    Fazit: die kleine spontane Runde war etwas größer aber die Anzahl der zerschmetterten Insekten im Gegensatz zu den Vorjahren deutlich geringer.

  • früher......war hier mehr davon drin. Sarkastischer, lustiger, informativer...... Aber die Jungs haben sich auch schon alle aufs Altenteil zurückgezogen. Und ich bin ja nur für die Technik zuständig.

    Aber wenn das Ganze nur noch in "Biete" und "hallo ich komme aus..." ausartet, dann verlier ich auch die Lust. Und eigentlich wollte ich immer nur fahren.


    @Ray: weiß noch nicht.