Ausfahrt "EAST BEAST BERLIN" am Sonntag, 05.08.2018

  • Am Sonntag treffen wir uns um 10:00 Uhr an der ARAL Tanke in Mühlenbeck. Es geht nach Lebus an der Oder wo wir gegen 12:30 Uhr im Restaurant "Oderblick" essen wollen.:schmatz:

    Danach geht es weiter nach Burg im Spreewald auf einen Kaffee und vielleicht auch ein "Törtchen".

    Anschließend fahren wir wieder nach Berlin. Fahrtzeit inkl. Aufenthalte 8 Std., ca. 350 Km.


    Ick freu ma :sommer:


    Ray

  • War das wieder eine "Geile" Tour. Gestern morgen um 10:00 Uhr auf der ARAL Tanke in Mühlenbeck getroffen. Teilnehmer: Kalle, Jörg, Sven, Tobi und ich.

    Es ging dann über Bernau, entlang der B 168 durch den Naturpark "Märkische Schweiz" nach Müncheberg. Hier fuhren wir dann auf die B 167 nach Seelow und weiter an den "Oderhängen" nach Lebus.

    Hier hatten wir einen Tisch im Restaurant "Oderblick" reserviert.

    Als Special Guest wartete bereits Egon am Parkplatz auf uns.

    Das Restaurant hat noch den ehem. DDR Scharm. Wir saßen unter einer überdachten Sitzgruppe die ich vorher so noch nie gesehen hatte.

    Die Speisen waren einfach aber dafür auch lecker und günstig. Gegen 14:00 Uhr brachen wir auf in Richtung Burg im Spreewald. Hier waren wir mit Olly verabredet, welcher gestern Geburtstag hatte und mit seiner Familie einen Kurzurlaub im Spreewald verbrachte.

    Über die B 112 ging es wieder auf die B 168 nach Müllrose und Beeskow. Kurzfristig kam der Gedanke auf die B 112 einfach weiter zu fahren nach "Eisenhüttenstadt". Aufmerksame Leser wissen über unsere Affinität zu dieser Stadt. Mit Egon hatten wir so gar einen dabei, der dort geboren und aufgewachsen war. Aber wir blieben auf der B 168 und passierten Friedland und Schwielochsee.

    Weiter ging es nach Straupitz wo der Spreewald beginnt. Vorbei am Byleghurer See erreichten wir kurze Zeit später die verabredetet Lokalität "Gasthaus zur Kräutermühle".

    Olly war noch nicht da und so nahmen wir schon einmal Platz. Kurz danach erschien Olly und nahm die vielen Glückwünsche und sein Geschenk entgegen.

    Bei Kaffee und Kuchen wurde wieder viel "Benzin" gequatscht und wir hatten viel Spaß.

    Gegen 17:00 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Zunächst wurde Egon noch ordentlich verabschiedet. Dann ging es los. Egon hatte mir noch gesagt, dass wir über Vetschau auf die A 15 fahren können. Irgendwie hatte ich das jedoch verpeilt und wir nahmen einen kleinen Umweg über Cottbus in Kauf. Sorry Jungs.

    Auf die A 15 und bis zur Abfahrt Vetschau gefahren um hier kurz zu Tanken. Hier stellte Kalle fest, dass sich das Hitzebleck seiner Auspuffanlage drohte, sich zu verabschieden. Fehler wurde jedoch schnell behoben.

    Danach weiter auf die A 13 bis zum Schönefelder Kreuz. Hier verabschiedet sich Sven Richtung Panketal. Der Rest fuhr weiter auf der A 10 Richtung Potsdam bis zum Kreuz Nuthetal. Dann ging es auf die A 115 und hier verabschiedete sich Olly in Richtung Zehlendorf.

    Der Rest fuhr weiter auf der AVUS Richtung Innenstadt und jeder anschließend für sich in seinen Heimatbezirk.

    Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir haben wieder neue Gegenden und Eindrücke kennengelernt.


    Die nächste Tour lässt nicht lange auf sich warten. Am 19.08.2018 haben wir unseren Stammtisch und auch hie steht wieder eine interessante Tour Richtung Norden an.


    Ray


    Bilder folgen

  • hat Spaß gemacht :-)

    Ich hatte ja die Anfahrt von Süden über Eisenhüttenstadt (Soooo schlimm es es nun auch wieder nicht!!!) an meiner alten Schule und dem EKO, mit freundlichen Erinnerungen an meine Berufsausbildung, vorbei, unterwegs einen kurzen Abstecher an den Helene-See ( Die Soziusplätze auf unseren Mopeds waren früher bei den Mädels heiß begehrt ;-)), über Frankfurt/Oder mit Tankstop in Slubice auf der polnischen Seite (Super bleifrei 1,22 € /l) nach Lebus, der Oder beim fließen zugucken...

    Amphibische Störche beobachten hatte auch viel Entspannendes ;-)

    In Burg war es mir dann fast ein Bisschen zu voll, aber in der ausgewählten Location verlief sich das - Insgesamt ein toller Tag mit tollen Leuten:thumbup:

    Von mir aus gerne wieder, dann kann ich euch mal die Highlights von Eisenhüttenstadt zeigen :-)

  • Bilder

  • Bilder I