Beste Verlegung der Kabel seitlicher Kennzeichenhalter

  • Ich hab mir einen seitlichen Kennzeichenhalter von MS...gekauft, nun stell ich mir die Frage, wie ich die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung möglichst nicht sichtbar hochverlege und wo die besten Befestigungspunkte dafür sind, so dass der TÜV auch abnickt nachher.
    Viele von euch haben doch sowas schon verbaut, gebt dem Anfänger mal ein paar gute Ideen mit auf den Weg!
    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr Marcel

  • Hi,
    Ich habe das so verlegt.
    Auf der linken Innenseite von der Schwinge ist ein plastikstopfen (nicht das Loch nehmen ohne stopfen das ist eine Wasser ablaufbohrung) dort habe ich ein lochreingemacht und das kabel durchgeführt auf Höhe des vorderen pulleys ist auch so ein Stopfen also kabel an einem Draht befestigen und den Draht durch die Schwinge ziehen,ist ein bisschen fummelig aber geht schon.wieder durch den Stopfen den du entnommen hast ein Loch machen und das kabel durchziehen dann entlang des Tanks dort laufen auch andere kabel lang das kabel befestigen und hoch zur hinteren Sitzbank führen und anschließen

  • oder statt mittig vorne durch das gummi, die verbreiterten schwingen haben da kein loch und ausserdem ist mir das viel zu dicht am Rad, seitlich links hinter der lagerung der schwinge ein loch schräg reingebohrt.
    Von da kann man unauffällig zwischen rahmen und tank hochverlegen und hat die kabel nicht im dreckschleuderbereich des rades.