gestern war eine spontane große Probefahrt in den Harz angesetzt

  • Nachdem ich ein halbes Jahr auf meine Felgen warten musste war ich nun gespannt wie der restliche Umbau in der Praxis so läuft.

    Und da noch Ferien sind und einige gelangweilt zu Hause abhängen hatte ich rumgefragt ob ich Geleitschutz haben kann. (Falls was schief geht)

    Bei mir in der Gegend sind ja wie immer alle Rod's mit Batterieschaden, oder Oma hat Fußpilz oder "ach ist das warm" nicht verfügbar.

    Also musste ich mich wieder auf meine zufällig "angeheiratete Rentnertruppe verlassen. Fahren alle HD und sind teilweise ne Ecke über 60. Ich bin fast das Küken.

    Die Tour war mal gerade für 200 km ausgelegt. Viele Geraden und nur ein paar Kilometer Kurven. Es sollte in den Harz nach Treseburg gehen.

    Sowas fahr ich normalerweise mal schnell nach Feierabend um Seele und Kopf frei zu bekommen. Das passiert schon kurz hinter Sickte Richtung Schöppenstedt. Da hat man den Elm links, den Huy vor und den Harz in ganzer Breite rechts neben sich. Dabei fährt man auf einer Hügelkette wie auf einem Damm und der Ausblick ist grandios.

    Das wiederholt sich dann hinter Mattierzoll wenn man die ehemalige Grenze überquert. Auf der 79 liegt der Huy links und das ganze Harzer Vorland vor einem. Überall waren die Mähdrescher am stauben und der Blick geht weit. Auf dem Rückweg kann man bis Salzgitter schauen und manchmal leuchtet der Hochofendampf in der Abendsonne. Irre schön.

    Aber schon kurz nach dem Start kam Einer und meinte ich solle nicht ganz so rasen.

    IMG-20180724-WA0028.jpg

    Ja, ich ziehe gerne aus den Ortschaften raus mal fix auf 90 km/h...... und wo es nichts zu sehen gibt oder Kurven kommen, fand ich das normal.

    Also auf den langen Geraden mal nur 80 max. Ist schon peinlich wenn eine ältere Dame mit Punto überholt un den Stinkefinger zeigt. Mir jedenfalls. In Blankenburg an der Tanke (ich weiß wer da in der Nähe wohnt, sorry) kam dann wieder das Gejammer mit zu schnell und man sieht ja nichts mehr. Allerdings meinte der Älteste (70) das noch langsamer denn doch zu gefährlich wäre. Ihn hätten die Lieferservice- und Handwerker Fahrzeuge fast angeschoben und dann sauknapp überholt und sich in die kleinen Lücken gequetscht.

    Ich hab gemeint es wird besser. Es kommen kurvige Strecken.

    Hinter Blankenburg abgebogen nach Treseburg.

    Das liegt im sehr idyllisch und fast vergessen im Bodetal und war für die Rast, Getränke und Stärkung eingeplant. Seht selbst.

    IMG-20180724-WA0003.jpgIMG_20180724_122053.jpg




    Und eine heitere Diskussion ging los. De, der sich beschwert hatte, war in den wirklich vielen und teils engen kurven direkt hinter mir. Ich hab es auch nicht übertrieben, war aber einigermaßen flott unterwegs.

    Die Anderen folgten und meinten, wieso er denn auf der Strecke wie ein Irrer rasen würde? Fand er gar nicht und ich meinte.... er gab halt nur Bäume zu sehen...


    Nach der Stärkung ging es zur Rappbodetalesperre. Mit Seilfliegen, längster Hängebrücke in Europa und Bungeespringen mittlerweile fast komplett überlaufen. Zumal auch noch Ferien sind.

    Den Tunnel haben sie mit Schwellen entschärft und so sind die Showeinlagen die man früher hier hatte weniger geworden. Keine 300m wheelies, mehr kaum noch wirklich laute Harleys die in Gruppen einen irren Sound in der Tunnelröhre machen, aber auch bisher keine Todesfälle mehr von Leuten die es übertrieben haben. Dafür kostet jetzt Pinkeln 80cent.... naja.......


    Zurück ging es dann über Königslutter und ein Eiskaffee und ich war 18:30 in der Hütte. Schadensmeldungen? Vordere Ventilkappe lässt sich nicht abschrauben, Scheinwerferbefestigung ungenügend, linke hintere Positionslampe geht an und wieder aus und Motor rotzt nach Einspritzdüsenwechsel in die Töpfe, hat erhöhten Verbrauch aber nicht mehr Leistung.

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Moin Gisbert,


    die Tour kann noch so schön sein, aber wenn die falschen Leute dabei sind wird aus jeder Kurve eine Gearde und der Spass ist verflogen:(


    Schöner Bericht und klasse Tour.

    In Hamburg bist Du natürlich auch gern gesehen:welcome:


    LG

    *69

  • ich hasse Autobahn mit Motorrad und mit der Rod sowieso. Mit meiner kurzen Übersetzung hab ich keinen Bock auf 160 kmh und das Geflatter und Gehüpfe und krampfhafte Versuche die Füße auf den Vorverlegten zu behalten ist nichts für mich.

    Nach HH schaff ich es noch mal. Versprochen.

    Für Baliner: etwas Entgegenkommen wäre geil. Stichwort Eisenstadt oder Tangermünde?

  • ich hasse Autobahn mit Motorrad und mit der Rod sowieso. Mit meiner kurzen Übersetzung hab ich keinen Bock auf 160 kmh und das Geflatter und Gehüpfe und krampfhafte Versuche die Füße auf den Vorverlegten zu behalten ist nichts für mich.

    Nach HH schaff ich es noch mal. Versprochen.

    Für Baliner: etwas Entgegenkommen wäre geil. Stichwort Eisenstadt oder Tangermünde?

    Mal sehen was sich machen lässt;)


    Sind aber zur Zeit schon wieder voll mit Terminen. 5. August Tour nach Lebus an der Oder, 19. August Stammtisch zur "Alten Fischerkate" und Ende August Ostsee Tour.

    Ich schau mal ob wir es zum Stammtisch im September einrichten können. Vielleicht hast du ja einen Vorschlag für uns.


    Ray

  • Kein Mensch verlangt ja von dir dass du 160 fährst. Gepflegte 120-130 km/h lassen sich ganz bequem hinter dem "Detachable Windshield" (ich weiß, geht gar nicht, nur bei mir) und 120 sogar nur mit der Cockpit Blumenvase aushalten. Kannst du mir glauben, hab ich lange und oft ausprobiert. Nach spätestens 150 km musst du eh an tanken denken, also sitzt man kaum länger als ne Stunde am Stück auf dem Bock. Und das sollte ein Biker aushalten...



    Duck un wech

  • tja, ich hab nen größeren als du. Da halte ich erst bei 220 km. Nein, es macht mir keinen Spaß mit den Blechkisten um mich rum. Ist mir viel zu gefährlich. Bin schon Strecken gefahren. Ob nun mit 120 oder auch mal Stellenweise über 180. Ich hab an Autobahn mit der Rod und der kurzen Übersetzung keine Freude.

  • ich hasse Autobahn mit Motorrad und mit der Rod sowieso. Mit meiner kurzen Übersetzung hab ich keinen Bock auf 160 kmh und das Geflatter und Gehüpfe und krampfhafte Versuche die Füße auf den Vorverlegten zu behalten ist nichts für mich.

    Nach HH schaff ich es noch mal. Versprochen.

    Für Baliner: etwas Entgegenkommen wäre geil. Stichwort Eisenstadt oder Tangermünde?

    Alte Fischerkate ist an der B 195 da kommen wir dir weit entgegen und wäre für ein Treffen gut

    4 Zylinder kreischen 2 Zylinder reichen

  • Grauer,

    Du solltest Podcasts sprechen, oder Bücher schreiben. Damit kannst nebenbei noch was verdienen, schöner Bericht!


    ... und, der Kumpel neben Dir, sieht Deinem Namen zum verwechseln ähnlich ;-)


    Ist aber schön, dass Du Deine wieder flott hast!

    Grüße

    .....they day that never comes......