Engine Kontroll Leuchte ständig an

  • Hallo Zusammen,

    da ich Neu hier bin ist das Thema wahrscheinlich schonmal dran gewesen, bitte um Nachsicht.

    Bin Im Begriff mir eine V Rod Baujahr 2005 zu kaufen.

    Allerdings leuchtet laut Verkäufer die Engine Leuchte ständig. Der HD Dealer konnte trotz auslesen keinen Fehler finden,

    Lampe leuchtet aber dennoch weiter. Maschine läuft aber einwandfrei---hat jemand einen Tipp?

    Soll ich die Finger von der Maschine lassen? oder ist es eine Kleinigkeit?

    Wäre um Hilfe dankbar---

    beste Grüße

    Markus

  • wenn der offizielle dealer den Fehler nicht lokalisieren kann würde ich es lassen. Am Ende ist das Steuergerät im Eimer und das kostet locker 800 euro. Wundert mich das der dealer das nicht angeboten hat

  • Danke für den Tipp.

    Ich finde das auch etwas merkwürdig das der HD Händler keinen Fehler findet aber die Lampe dennoch dauerhaft leuchtet. Schade, die Maschine hätte genau gepasst....dann werde ich mal eine suchen die keine Lampe an hat ;-)

  • Meine Rod hatte, aber erst nach dem Verkauf, das selbe 'Problem'. Der Käufer ist HD-Mechaniker und hat den Fehler schnell gefunden. Es war der Temperatursensor im Luftfilterkasten. Ausgetauscht und Lampe war aus. Bike lief aber auch bei brennender Lampe problemlos.

    Hoffe bei Dir ist das Problem das gleiche, also leicht zu lösen. Drück dir die Daumen.

    Gruss vom Zappa

    PS: Meine BMW hat so viele Anzeigen dass ich bis heute nicht weiss was die alle bedeuten. Also werden sie tapfer ignoriert.

    Harleys are not dead - but they smell funny!