Stammtisch Nord am 21.07.2018

  • Moin,

    Wie gewohnt trifft sich der Stammtisch Nord am dritten Samstag im Monat am 21.07 um 10:00 Uhr im Cafe de Sol zum Früstück mit anschließender Ausfahrt. Bis die Tage......


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Der Stammtisch Nord hat sich wie gewohnt am dritten Samstag im Monat, am 21.07 im Café de Sol zum Frühstück getroffen. Dabei waren dieses Mal Karuso und Bärbel, Whythi mit seiner Frau Bettina, Posi, Thomas, Jan mit seiner Frau und neuen Moped, Harlekim und ich. Nachdem wir das Frühstücksbüffet gestürmt hatten und den einen oder anderen Kaffee geschlürft hatten, beschlossen wir Richtung Ostsee, mit Zwischenstopp in Ratzeburg, zum Eis essen zu starten. Whythi, Bettina und Bärbel hatten leider noch andere Termine auf ihren Zettel und konnten somit nicht an der Ausfahrt teilnehmen. Wir haben uns trotzdem sehr gefreut, dass Sie sich die Mühe gemacht haben zum Frühstück vorbei zu schauen.

    Das Wetter war ausgesprochen gut, schon fast zu warm. So nahmen wir eine Kurvenreiche und schattige Strecke nach Ratzeburg. In einer kleinen Gruppe von 6 Mopeds gab es auch keine Probleme beim Überholen. Das Tempo war der Gruppe angepasst, so dass jeder seinen Spaß hatte. Die Positionen wurden bei gelegentlichen Stopps getauscht bis alle ihren Platz gefunden hatten. Das Eis in Ratzeburg war wie immer lecker, wir hatten Glück und bekamen einen schönen Tisch im Schatten. Auf unseren weiteren Weg zum Prival mussten wir mehrere Umleitungen hinnehmen. Die Straßen waren zum Teil wirklich erbärmlich. Letztendlich haben wir dann doch unseren Weg gefunden. Bevor wir auf die Fähre nach Travemünde gegangen sind gab es noch ein paar Erfrischungen im nahe gelegenen Biergarten auf den Prival. Nach der gemeinsamen Bootsfahrt hat Jan mit seiner Frau die Gruppe verlassen und den direkten Heimweg über die Autobahn aus Zeitgründen angetreten. Der Rest von uns ist entspannt über Landstraße durch Lübeck und den Herrentunnel nach Hause gefahren. In Lütjensee hat sich dann die Gruppe aufgelöst. Wir waren knapp 250 km unterwegs, bei 4,5 Stunden reiner Fahrzeit ohne Pausen. Ich hoffe ihr hattet alle auch so viel Spaß wie ich, aus meiner Sicht war es super toller Tag mit netten Leuten….wenn ihr mich fragt…..das schreit nach Wiederholung

    Gruß Baumi

    Dateien

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • ...