Stammtisch EAST BEAST BERLIN am 19.08.2018

  • Unser nächster Stammtisch findet am Sonntag, 19.August statt. Wir werden wahrscheinlich wieder eine Ausfahrt in die nähere Umgebung unternehmen. Natürlich wird unterwegs auch zünftig zu Mittag gegessen. Die Planungen dazu sind noch nicht abgeschlossen, Interessierte können sich hier gerne melden.


    Ray

  • So, Treffpunkt ist um 09:30 Uhr bei McDonalds an der Heerstraße Berlin/Spandau an der B 5. Es geht zur "Alten Fischerkate" (https://altefischerkate.de/).

    Tisch ist zu 13:00 Uhr reserviert. @Gisbert, wenn du Zeit hast schau doch mal vorbei8)


    Ray

  • Zeit............

    oK Heckschaden am Moped ist so gut wie repariert. Tanken und in die Startlöcher stellen. Sicher ist das noch nicht. Aber dann ist die Freude noch größer wenn's klappt.

    Noch noch viel größer wenn jemand aus meiner Richtung auch noch die Zeit findet...

    Wo wir hier schließlich nicht mal ein simples Treffen noch sowas wie einen Stammtisch hinbekommen.

  • Unser heutiger Stammtisch führte uns an die Landesgrenzen Brandenburg/Niedersachsen.

    Um 09.30 traffen, bis auf Jörg welcher leider arbeiten musste, alle Mitglieder am verabredeten Treffpunkt in Berlin - Spandau ein.

    Von da ging es über die B 5 bis kurz vor Perleberg. Hier wurde eine kurze Getränkepause eingelegt. Anschließend ging es weiter über Wittenberge, Cumlosen, Lanz nach Mödlich. Hier befand sich unser heutiges Tagesziel die "Alte Fischerkate".

    Schnell wurden 4 x Currywurst und 1 x Sülze bestellt. Wie schon beim letzten Mal war alles wieder sehr schmackhaft.

    Der Tisch wurde bereits abgeräumt, als plötzlich hoher Besuch aus Wolfsburg vor uns stand. Der "Graue" hatte es trotz vakanter Zusage geschafft, uns einen Besuch abzustatten. Hat mich sehr gefreut Gilbert, dass du es einrichten konntest. Es wurden natürlich viele Benzingespräche geführt und unseren beide V-Rod Fahrer hörten aufmerksam zu. Nach einem Espresso fand die große Verabschiedung statt und Gisbert fuhr in Richtung Wolfsburg und wir in Richtung Berlin. Auf dem Nachhauseweg verabschiedete sich Nico in Kremmen und wir besuchten in Kremmen unserer Lieblingscafe um hier noch ein Stück Kuchen zu essen.

    Im Anschluss ging es nach Berlin.

    Hoffe es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht und wir sehen uns spätestens m 02. September zum nächsten Stammtisch wieder.


    Ray

  • Bilder 2

  • naja....endlich mal wieder normale Leute. Da konnte ich nicht widerstehen.

    Komisch das um Gorleben rum mein Navi total versagte. Dabei wäre ich pünktlich gewesen wenn ich einfach nur so wie immer gefahren wäre.

    So war es statt Brücke ein Umweg mit Fähre. Ich hoffe ich hab entgegen meiner sonstigen Natur nicht zu viel gesabbelt und irgendwie war dann zu wenig Zeit zum Moped gucken. Hab ich aber vorher bei euren Bikes schon gemacht.


    Rückweg war dann sehr viel weniger Erfreulich. Ich hätte das Schmatzfon mal resetten sollen.

    So kam in einem kleinen Kaff ne Ansage der ich schicksalhafter weise gefolgt .

    An einer Y- Kreuzung mit rechts vor links schaute ich nach rechts. Der Einblick links war verdeckt. Rangerollt mit ca 10 kmh und als ich nach links schaue steht ein Auto vor mir. Die vordere Bremse ist so griffig, daß zum zweiten Mal das Vorderrad blockte und ich , dieses Mal nach links, wegrutschte und zum Glück neben dem Moped lag. Ellbogenschoner in die linke Seite gerammt was mir heute echte Probleme macht. Ist aber nur ne Prellung.

    Am Bike war die Schaltung komplett im Eimer. Rahmenbruch an der Aufnahme im Rahmenunterzug und Gestänge gebrochen.

    Zwei Häuser weiter saß jemand der das beobachtet hatte. Ich bat um Hilfe und er schweißte am Rahmen während ich das Gestänge bearbeitete.

    So konnte ich die letzten 100 km dann auf eigenen Rädern rollen.
    Also einige nette Menschen kennengelernt. War tolles Wetter und was will man mehr.

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt, tut es uns unheimlich Leid das deine Rückfahrt so ein Ende finden musste.

    Wie gesagt viele Grüße und Genesungswünsche von uns und hoffentlich bist du und dein Bike bald wieder hergestellt.


    Ray