Hallo zusammen aus Köln

  • Hallo zusammen ,

    bin der Camilo, 24 Jahre alt ,wohne in Köln und bin seit 2 Monaten Besitzer einer 2007er v rod . Bin vorher eine Gsxr 1000 gefahren und bin öfters im Bergischen unterwegs.

    Gruß

  • Danke dir, bin leider momentan noch mit einem klappernden Geräusch im Bereich der Kupplung oder des Getriebes beschäftigt aber hoffe bald die Ursache zu finden

  • Kann es leider nicht genau sagen, habe mir aber ein Stethoskop bestellt um es vielleicht besser raus hören zu können . Hab die ganzen Beiträge mit dem Steuerkettenspanner, Riemen etc. gelesen allerdings glaube ich nicht , dass das die Ursache ist . Das Geräusch ist nicht zu hören wenn ich die Kupplung ziehe und wird lauter wenn der Motor warm ist . Vor allem wenn ich untertourig Gas gebe ist es zu hören und im Stand . Zudem bekommen ich vom 2. Gang den Leerlauf sehr schlecht rein . Mir kommt es so vor als wenn evtl. ein Kupplungskorb nicht richtig sitzt oder die Lamellen nicht richtig montiert wurden . Die Kupplung würde nämlich vom Vorbesitzer kurz zuvor gewechselt

  • aus dem zweiten Gang in den Leerlauf haben fast alle ein Problem. Das mag sie nicht und schon gar nicht wenn sie warm ist. Elendes Gefuddel. Besonders übel wenn man sich die Sicht auf die Neutrallampe auch noch durch einen der Tacho flach im Cover steckt verbaut hat....

    Bei Kupplung? Der Korb besteht aus billigem Alu. Da arbeiten sich die Lamellen sehr schnell ein. Wechselt man dann die Lamellen, rücken sie nur widerwillig aus der Position. Daher sollte man die Kanten des Korbes vor dem Einbau etwas begradigen. Aber besondere Töne erzeugt das während der Fahrt meines Wissens nach nicht.


    Stethoskop?

    Es tut auch ein 40cm langer und rund 12mm dicker Holzstiel der an einem Ende etwas angespitzt ist.

    Den an die Stelle halten die man abhören möchte und den Daumen am leicht angewinkelten Gelenk auf den Stil legen. Die Gelenkkuppe dann zum Ohr und leicht andrücken das Ganze.

    Da kommen hässliche Mahlgeräusche......=O

  • Hatte mich vertippt, bekomme den Lerlauf vom 1. Gang kaum rein . Das Stethoskop ist angekommen aber ich glaube ein Holzstiel hätte es wohl besser getan ^^

    Kann es nicht genau sagen wo es herkommt aber werde mir gleich mal die Kupplung anschauen .

  • Oh man .. habe gerade beim Versuch die Kupplungsmutter abzuschrauben mit so einem Louis Kupplungskorbhalter eine Kante abgebrochen:wickie:

    Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Korb bestellen. Wie bekommt man die Mutter denn ohne den 400€ teuren Halter von HD ab ?

  • Ja hat geklappt. War in einer Harley Werkstatt und hab einen Termin für eine große Inspektion gemacht, da der Mechaniker meinte der Steuerkettenspanner und die Ventile sollten mal eingestellt werden.