Letzte Ausfahrt / Stammtisch vor den Harley Days

  • Letzte Ausfahrt/ Stammtisch vor den Harley Days

    Wie gewohnt trifft sich der Stammtisch Nord am dritten Samstag im Monat, am 16.06.2018 im Café de Sol um 10:00 Uhr Zum Frühstück mit anschließender Ausfahrt. Bitte meldet euch hier oder in der What´s App Gruppe an, damit es nicht zu Platzproblemen kommt. Gäste und Neuzugänge sind natürlich herzlich willkommen. Wünsche bezüglich Ziel der Ausfahrt werden noch entgegen genommen.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Gestern war es wieder soweit, Stammtischzeit. Ein Abend zuvor wollte ich schon den vorbestellten Tisch stornieren, da sich bis auf Posi keiner gemeldet hatte. Aber, es war gutes Wetter angesagt und ich hatte Bock zu fahren, zur Not auch alleine. Wie immer wenn man etwas vorhat, kommt ein noch die Firma dazwischen und ich hatte wirklich Mühe pünktlich im Café zu sein. Posi hatte es sich auf der Schaukel vorm Café gemütlich gemacht und wartete schon. Kurz nach mir kam Orange Madness mit seiner 990 KTM Duke. Kirby hatte sich über Whats App mit seiner süßen Tochter Maja angemeldet, allerdings nur zum schnacken. Nachdem wir alle auf der Terrasse Platz genommen hatten und auch schon das eine oder andere Getränk vernichtet hatten, kam Andreas ein Freund Dirk mit seiner MT09 Cafe racer. Wir warteten noch ein wenig und überlegten wo es denn heute hingehen sollte. Als Ziel wurde der Motorradtreffpunkt Rastorfer Kreuz festgelegt. Dirk übernahm die Führung gefolgt von Andreas, dann meine Wenigkeit und Posi bildete mit seiner Fat Bob das Schlusslicht. Trotz unterschiedlicher Mopeds, Schräglagenfreiheiten und Fahrkönnen blieb die Gruppe auf der Kurvenreichen Strecke zusammen. Kurz vor Plön kamen dann unerwartet die ersten Regenwolken. Wir beschlossen an unseren Ziel fest zu halten und hofften nicht nass zu werden. Aber es kam wie es kommen musste. Es ging los mit nassen Straßen, dann ein wenig Nieselregen, dann Regen und zu guter Letzt eine Volldusche, nur kurz, aber es reichte, dass einen das Wasser in die Schuhe lief. Die waren natürlich dicht, und es lief nicht wieder raus. Die Klamotten waren durch. Das Wasser stand teilweise 2 cm hoch auf der Fahrbahn und bildete mit die Blütenpollen einen Schmierfilm vom feinsten mit Schaumbildung. Bestes Wetter zum Mopedfahren, man mochte weder Gas geben, geschweige denn sich in die Kurve legen oder bremsen. Wir unterbrachen die Tour am kleinen Plöner See auf einen Parkplatz mit Imbiss und cancelten unser Ziel. Kaum hatten wir die Mopeds abgestellt hörte es auch schon auf zu regnen. Nach einer kleinen Stärkung und Trockenfase traten wir unsere Heimreise an. Auch hier kannte Dirk wieder eine Kurvenreiche Strecke. Die Sonne kam wieder heraus und trocknete langsam Straßen und Klamotten. Kurz vor Norderstedt löste sich die kleine Gruppe auf. Es war zwar wieder nur ein kleiner, dafür aber feiner Stammtisch mit einer schönen Ausfahrt und kostenloser Dusche. Wir sehen uns nächste Woche auf den Harley Days.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Bilder

  • Moin Baumi,


    danke für den schönen Bericht und die Fotos.:bike:


    Hoffe, dass ich auch bald mal wieder dabei sein kann.

    Wir sehen uns auf den Harley Days.

    Werde dort ab Freitag frühen Nachmittag am stand sein.


    LG
    Speedy69