Kupplung von 2002er VRSCA kommt erst auf den letzten Millimetern

  • Hallo ,


    ich habe eine 2002er VRSCA mit inzwischen 60.000 km und sie fährt immer noch super. Seit letztem Jahr wird der Kupplungsweg immer länger,aber die Kupplung rutscht nicht.

    Hat immer noch Dampf wie eh und je. Weiß jemand warum der Kupplungsweg sich immer schneller verlängert?:/


    Gruß Tommy

  • ein Druckluftschrauber und ein Gegenhalter, letzteren gibt es bei Tante Luise, und die Kupplungsteile.

    Die gibt es sogar in der Bucht. Deckel ab und los gehts. Da sie schräg steht muss nicht mal Öl raus. Versierter Schrauber ist nach ner Std. fertig damit. Mit Biertrinken ev. etwas länger....

  • Ich hatte auf Karuso gehofft.....

    Es gibt vielleicht die Möglichkeit den Weg etwas zu optimieren. Dein Kupplung greift ja noch.

    Unter den Ausrücker hatte Karuso Unterlegscheiben angebracht. Damit verändert sich der Abstand und sie greift wieder etwas eher.

    Ist aber nur die Notlösung bis der Exodus dann endgültig die Zusammenarbeit beendet.