Saison ziemlich versaut.....

  • Letzten Oktober hab ich noch überlegt. Neue Optik für die fette Ami Liese. Hat ja schon Tradition bei mir. Mädels brauchen halt immer neue Klamotten....

    Aber aus Erfahrung schrie meine Innerstes und meine Frau: lass es sein. Da geht doch wieder was in die Hose.

    Aber es gab halt ein bisschen was aufzufrischen nach über 10 Jahren Gebrauch.

    Einige Aluteile verchromen kann ja nicht so schwer sein.

    Also eine als zuverlässig für solche Dinge Galvanik gesucht und in Leipzig gefunden. Meiner Frau einen Besuch und Einkaufsbummel in der Stadt versprochen, 21 Teile zusammengepackt, alles fein beschriftet und ab zum Meister.

    Der hat sich alles angeschaut, ein paar preise auf nen Zettel geschrieben und ich hab unterschrieben.

    Da waren auch meine Gabelverkleidungsrohre und die Felgen nebst Antrieb dabei. In dem schwulen Lila das ich ja nie haben wollte und wegen dem ich mir dann doch im Januar den Ruck gegeben habe.


    Eine Woche später meldet der große Meister, daß er mit den Felgen denn doch nicht klar kommt. Sein Polierer kommt Innen nicht so richtig ins Hinterrad und das wird nix mit Hochglänzend.

    Dafür gab es Plan B. Schließlich hat ein guter Freund gerade in Berlin seine Muscelfelgen sogar zweifarbig bearbeiten lassen.

    Also hab ich den Meister gebeten. Alles was Lila ist und wie ne Felge aussieht und entsprechend beschriftet ist und auch in weiser Vorraussicht auf einem zweiten Zettel stand, in den großen Karton zu packen und nach Berlin zu schicken.

    Dort war alles schon telefonisch avisiert.


    Man schaute sich das an, kam aber beim Entlacken nicht voran. Zu gut der Untergrund. Meine Felgen sind Alu bedampft und mit einem Schutzlack versehen (in dem das schwule Lila ist) und das will nicht runter.

    Aber einen Tip hatte der Chef. Eine Firma in der Nähe von Iserlohn macht es so wie ich es schon habe. Also kutschten nun meine Teile nach Hemer.

    Telefonisch angefragt waren die Preise. 400-600 für verdichten und klarlacken und 600-800 für das Bedampfen.

    Aber erst müsse mal der alte Kram runter........... und es ist schon Februar.....

    Zwischendurch sind die Teile wohl zum truvalieren bei einem weiteren Betrieb. Der meldet jetzt Mehrkosten von über 1000 euro um alles auf Stand zu bringen.


    Schwerer schock und Nachfrage warum? Ist halt alle kompliziert mit diesem Alukram und sowieso seien es ja vielmehr teile als angekündigt.

    Was? Wieso das denn? Hat die Galvanik was falsches geschickt? Mach mal ein Foto.


    Was kommt? Alles nicht meine Teile. Irgendwas von nem Fremdfabrikat. Hallo? Wo ist mein Kram?

    Ach, ist wohl ein Irrtum, wir fragen mal nach........ und es ist März.......


    Also wegen Frost ist bei uns ein Wasserschaden. Wir können nicht mal das Klo benutzen. Es wird sich verzögern. Zum Pulvern brauchen wir die Heizung und die ist jetzt auch noch ausgefallen.


    So, der Kram ist fertig und glänzt wie Chrom. Was sollen wir weiter tun?
    Wenn es so glänzt, müssen wir ja nicht bedampfen. Da reicht Klarlack und das spart Zeit und Geld.

    Ich stimme zu.....

    Mein Paket kommt im April und ich halte es für einen schlechten Scherz. Alles zusammen über 800 Ocken geblecht. Teile sahen auf einem Bild auch gut aus.

    Aber in den Felgen ist alles voller Bläschen die im Klarlack richtig übel aussehen.

    IMG-20180322-WA0005.jpg


    IMG-20180322-WA0008.jpg

    Da können wir nichts dafür. Das kommt dann wohl aus dem Material. Bei uns war das nicht so. Ach, dann waren die ganzen Dreckpartikel und delligen Stellen und die Macke in einem der Rohre auch nicht bei euch?

    IMG_20180322_132720.jpg

    Nein, ist eben Scheiß Material..... Und wo sind meine Lager und Distanzen aus den Felgen? DIe war extra drin um die Stellen abzudecken wo kein Lack hin sollte?
    Keine Ahnung, wir haben da nichts gemacht......


    In der Zwischenzeit sind 19 Teile aus der Galvanik zurück. Nach 9 Wochen.... Ihr erinnert euch? Es waren mal 21. Drei Teile haben gar keinen Chrom und bei zweien platzt der schon an dünnen Kannten wieder ab.

    Schicken Sie uns die noch mal zur Nacharbeit. Die Gabelbrücke ... naja, das ist so ein Scheißmaterial, da geht der Chrom nicht wirklich. Wir polieren ihnen das nur. Und ach, tatsächlich, hier steht der Karton mit den fehlenden Teilen.... Schicken wir Ihnen zusammen mit der Nacharbeit.

    Soweit so schlecht, weil ich Chrom bezahlt habe und wirklich nur Mist zurückbekommen habe. An den Teilen wo es abgplatzt ist sieht man, das unter dem Chrom keinerlei Grund ist. Da müsste zumindest Nickel zu sehen sein. Kein Kommentar auf schriftliche Anfrage und telefonisch ist nur die völlig überforderte Büro Dame zu erreichen.

    Auch hier wieder einiges Geld bei Stümpern und Betrügern versenkt? Nein...... bei dem schlechte Material und sowieso bei Aluminium..... da erwarten Sie zu viel...Ja, nee, ist klar. Aber mein Geld ist nicht aus Scheiße.

    bruecke3.jpg


    Felgen also zurück und nun geht eine Mailverkehr ohne Gleichen los. Man will die Beschichtung runterschleifen und neu aufbringen. Hat bei der hinteren Felge geklappt, die vordere dauert noch.

    Es ist Mai geworden und im Mai muss die Dicke durch den TÜV........

    Also was denn nun? Naja, wir sind noch dran..... Was ist mit dem Schaden am Rohr? Keine Ahnung, muss Transportschaden sein. Ja, nee, ist klar. Da hat die Post im Paket ein Gerät dran gehalten das ein Kreisrundes Ausfräsung gemacht hat ohne eine Delle ins Rohr zu drücken. Respekt was die alles können.

    Wir machen da folgendes. Wir bessern die Stelle aus und Pulvern das neu. Kommt mir seltsam vor. Pulvern? Ja, mit einem hochglänzenden Pulver das wie Alu aussieht.

    OK, aber ich brauche die Felgen, Die Rohre müssen nicht mit zum TÜV.

    Na hören Sie mal, wir schicken doch nicht alles einzeln. Doch, ohne Felgen kaum Tüv.

    Gestern kamen die Felgen. Ohne Pulley und ohne Ruckdämpfer. Das hatten Sie ja nicht geschrieben. Sie wollten die Felgen haben.

    Die vordere Felge? Hat er auch gepulvert. Naja, wir sollten doch alles angleichen. Was? Die beiden Rohre gleich und nicht den Rest. Naja, die hintere Felge haben wir ja auch nicht gemacht.

    Ne hab ihr nicht. Ihr habt gar nichts gemacht oder wieder alle Scheiße.


    Herrliche Optik wenn man auf Blasen steht.

    P1080112.JPG


    Toll, wenn alle Anlageflächen fett übergerotzt sind. Das bekommst du mit Schleifen nicht runter. Das schmilzt an und wird hard, verschmiert wieder und bappt wie sau. Ist halt Kunststoff.

    P1080106.JPG


    P1080108.JPG


    Und fröhliches Dichtbekommen wenn hier wieder das Ventil rein soll.........

    P1080111.JPG


    Schluss mit Lustig, ALLE TEILE ZURÜCK. SOFORT. Naja, wir sind am pulvern und schicken wenn fertig. NEIN!! sofort zurück und das Geld auch. Sonst Anwalt.


    Sie sind ein dämlicher Scheiß Kunde der keine Ahnung hat und dauernd was Anderes will. Sie haben Hochglanz bezahlt und wollen Bedampft haben. Auf Ihren Anwalt scheißen wir auch.

    Ich koche und muss mich echt zusammennehmen. Liefern gepulvert und beleidigen durch ohne Ende. Das war nur gekürzt.


    Für 120 Euro pro Felge hätte das mein Pulverer, der nur 2 Kilometer weg ist auch gemacht. Und das in 3 Tagen.

    Da sind die Felgen jetzt auch. Für 2 Wochen liegen sie im Säurebad um den fetten Schweinekram wieder runter zu bekommen. Auf dem Rückweg war ich noch bei dem neuen Reifenhändler den den alten Laden mit Personal übernommen hat.


    Frage: Reifen aufziehen ohne Lager und dann wenn die Lager drin sind erst wuchten. Macht ihr das?

    Nee, wir ziehen nie gebrauchte Motorradreifen wieder auf. Zu gefährlich und keine Garantie. Ich verzichte auf Garantie. Nee, trotzdem nicht. Bedeutet, ich fahre jetzt 100 km zum nächsten Laden der garantiert auch Altreifen wieder aufzieht....

  • Ich habe einen alten Freund, der eine 78er E-Glide fährt. Wann immer er mit dem Teil unterwegs ist, bleiben wir nach ein paar Kilometern liegen. Meistens nix Schlimmes, aber man bleibt stehen.

    Von ihm habe ich ein paar Weisheiten gelernt:


    1. eine Harley schmeißt nur das ab, was nicht dran gehört.

    2. Es gibt nichts Schlimmeres als das was man sich selber antut.



    ...


    :-)

  • Da sind die Felgen jetzt auch. Für 2 Wochen liegen sie im Säurebad ...


    Auch hier wieder bei Stümpern und Betrügern gelandet :(

    Die Jungs in Neapel machen das garantiert schneller - und gründlicher ...


    ................ma.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • egal, wenn da Spiegelglanz bei rauskommt und nicht mein gesamtes Barvermögen bei drauf geht.



    Eine kleine Summe würde ich denen überweisen wenn dann beim Felgenpfuscher ein Regal umfällt und ihn halb erschlägt, dann war das aber nicht absichtlich....

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • ...ohne Worte, den Ärger braucht und will kein Mensch. Theorie und Praxis sind nicht das Gleiche.

    Es ist leider bei vielen Firmen inzwischen so, die bieten alles mögliche an Leistungen an, können aber davon nur die Hälfte richtig.


    "Keep it simple" ;-) ...wird schon werden.

  • der selbsternannte führende Oberflächenspezi in Deutschland hat sogar das Pulley komplett gepulvert. Samt Lageraufnahme und Verzahnung. ich beize gerade die ganze Scheiße wieder runter.

    Und bei Pulver tut es keine Beize ausm Baumarkt

    IMG_20180620_180545.jpg


    und nun ist ein weiteres Teil beim Entlacker, Felgen kann ich nun wirklich nicht selber machen, verschwunden.


    Unbedingt einen Metallbehälter verwenden. Meine Plastikschüssel fließt auch gerade über den Kunststoffbeschichteten Garagenboden. und der löst sich auch mit auf.

    Ich hab irgendwie eine Wolke aus Scheiße über mir schweben.

  • Schnauze voll. Jetzt zeigt der graue Carnivore den Müslilutschern mal was er meint.

    Links abgebeizt und rechts vorgeschliffen und erste Polierstufe. Noch 2 und ich mach selber Klarlack drauf.

    Nur in die Felgen komm ich nicht so rein wie ich es bräuchte. Das wird wohl Lack werden und gut is.

  • das ein Rohr irgendwie eine andere Alulegierung hat ...

    Mann, Mann - geht das immer so weiter?

    Sind ja bald 'Fifty Prob's of Gray' :(


    Hast Du wenigstens 'nen Plan B für Manebach? Die meisten haben inzwischen ja ein Zweit-Mopped.

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ich hab zufällig eine von mir umgebaute in die Garage gestellt bekommen. Aber die fährt sich wie ne Karre Mist. Deshalb ist sie ja hier. Mit euch rasenden Rockern wäre ich da schlecht unterwegs. Und sie ist ja nicht meine. Für ne Probefahrt wär es etwas lang.....

  • ich hab zufällig eine von mir umgebaute in die Garage gestellt bekommen .....

    .

    ?? Ist es DIE-DA, die in der Garage steht :

    Sachsen-Harley.jpeg


    ?? ... oder DIE_DA, die Dir den Kopf verdreht :

    Harley-Schwalbe.jpeg


    ==> Harley - Schwalbe

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...