Felgen-/ Radgewichte

  • Da ich gerade nen Satz NRS Scheibenräder und Muscle Felgen habe, hab ich mal die Felgen/Räder gewogen:


    Räder komplett mit Reifen (original) Bremsscheiben und Pullyaufnahme:


    NRS VA: 18Kg
    NRS HA: 25Kg 8|


    Muscle VA: 14,8Kg
    Muscle HA: 22,2Kg


    Nur die Felgen ohne Bremsscheiben oder sonst irgendwas:


    NRS VA: 9Kg
    NRS HA: 12,1kg


    Muscle VA: 6,2Kg
    Muscle HA: 9Kg


    Die NRS Scheibenräder sind wirklich Sackschwer!
    Falls jemand noch nen Satz NRS Speichenräder (ab 2012) rumliegen hat, das Gewicht wäre auch interessant.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • NRS VA: 9Kg
    NRS HA: 12,1kg

    Muscle VA: 6,2Kg
    Muscle HA: 9Kg


    Die Muscle-Räder sind also 2,8 bzw. 3,1 kg leichter


    Und warum? Weil es aufwändig hergestellte Hohlspeichenräder sind. Gibt es im PKW-Bereich nur gaaanz selten.
    ..

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wird wohl mit 13 kg zurück kommen. Für ne ungefederte masse ne ganze menge.


    Nur 1 kg für 3,5"-Verbreiterung - wird kaum reichen. Werden wohl mehr als 1,5 kg werden, zumindest wenn's 'ne Gussfelge ist.


    Ein gutes hat's aber in jedem Fall : zieht den Schwerpunkt runter

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Felge NRS 2012 mit Gummi ( safer ) ohne Scheiben , mit Lager - 11,6 Kg


    dagegen Muscle 10,3 Kg.




    Gruß


    Karuso


  • Nur 1 kg für 3,5"-Verbreiterung - wird kaum reichen. Werden wohl mehr als 1,5 kg werden, zumindest wenn's 'ne Gussfelge ist.


    Ein gutes hat's aber in jedem Fall : zieht den Schwerpunkt runter


    deshalb hab ich ja die geschlitzen gekauft. Haben von haus aus weniger "Putzfläche". Und heute ist die chromige SECHS KOLBEN bremse eingetroffen. Die fängt vorne ein was hinten noch nicht passt. Aber dafür ist die in USA gesteigerte Brembo in silber am start. Bremsleitung frickel ich gerade passend. Dann kann ich endlich beides. Gasgeben und bremsen. Und gut posen auch noch. (und fürn kilo weniger geh ich vor abfahrt mal ne runde kacken......)