Stammtisch Nord am 21.04

  • Der Stammtisch Nord trifft sich wie gewohnt am dritten Samstag im Monat, am 21.04 im Café de Sol um 10.00 Uhr zum Frühstück mit anschließender Ausfahrt. Wie immer sind natürlich Gäste, Freunde, Bekannte und wer immer Lust hat daran teil zunehmen eingeladen. Der Stammtisch Nord ist kein reiner V-Rod Stammtisch daher sind auch Fremdfabrikate ausdrücklich zugelassen. Bitte meldet euch hier im Forum oder unserer Whats App Gruppe an, damit es keine Platzprobleme gibt. Ich hoffe auf bestes Wetter und freue mich schon auf euch. Für die Neuzugänge als Info: Es ist eine Tour von ca. 4 Std geplant, natürlich mit ausreichend Pausen. Es wird in einer Gruppe gefahren und wir versuchen dieses Jahr es deutlich ruhiger anzugehen, so dass jeder entspannt und mit viel Spaß an der Tour teil nehmen kann.


    Bis die Tage......


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Es gibt ca 8 Kumpels die nicht zusagen müssen, die sind sowieso da , Ihr Hackfressen 💪


    Gruß Titten Nille

  • So einen Stammtisch hatten wir schon lange nicht mehr. Im Café del Sol trafen sich Nille, Karuso, Bärbel, Posi, Harlekim und zwei, die schon lange nicht mehr dabei waren, nämlich Salvatore und Joe aus Timmendorf, beide auf ihren weißen, auf Hochglanz polierten Rods. Nach einem reichhaltigen Frühstück und ein wenig Gesabbel ging es dann endlich los, die erste Stammtischausfahrt in diesem Jahr. Das Wetter war perfekt, die Straßen auch, bis auf ein wenig Dreck hier und da. Als erster Zwischenstopp stand Ratzeburg auf dem Plan, hauptsächlich über kurvenreiche Nebenstraßen. Ich habe mich schwer beherrscht und mich von keinem Supersportler der uns überholt hat, dazu hinreißen lassen, das Tempo zu erhöhen. In Ratzeburg angekommen gab es lecker Eis. Harlekim musste aufgrund von anderen Terminen schon vor Ratzeburg die Tour aus Zeitgründen abbrechen und Posi haben wir für eine entsprechende Auslöse an das Fatbob Forum, welches sich zum Wochenendausflug verabredet hatte, übergeben. Weiter ging es mit dezimierter Truppe zum nächsten Stopp am Schaalsee auf ´ne Cola und Fischbrötchen. Nachdem nun alle Bedürfnisse erst einmal gestillt waren sind wir zurück auf die 195, welche wir bis Dömitz gefolgt sind. Unterwegs hat mir doch tatsächlich ein Auto auf der Straße liegende Kuhscheiße an mein Moped und die Klamotten geschmissen, soviel zum Thema Dreck auf den Straßen. In Dömitz gab es die nächste Pause direkt am Hafen mit herrlichem Ausblick auf die Elbe. Hier hat auch Joe die Gruppe verlassen und den Heimweg angetreten. Von unserer letzten Tour inspiriert, haben wir beschlossen die Elbuferstraße auf der anderen Seite der Elbe über Hitzacker und Bleckede zurück zu fahren. Die Strecke war wie immer der Hammer mit unserer einzigen Spitzkehre in Norddeutschland. Einen letzten Boxenstopp gab es noch am Zollenspieker, wo sich die Gruppe dann auflöste. Kaum alleine unterwegs begann mein Moped zu zicken, ich dachte zuerst an ein Plattfuß hinten. Kurze Kontrolle des Luftdrucks auf der auf dem Weg liegenden Tankstelle, aber daran lag es nicht. Da das Kurvenverhalten aber immer schlimmer wurde musste ich rechts ran fahren und die Fahrt einstellen. Nach erneuter Kontrolle stellte ich fest, dass meine Schwingenachse sich gelöst hatte. So konnte ich natürlich nicht weiter fahren. Mit Bordmitteln war die Angelegenheit nicht zu reparieren, also bat ich meine Frau mich mit meinem Firmenwagen und entsprechendem Werkzeug an Bord zu bergen, was sie auch tat. Um 20:10 Uhr war ich nach 346 km und über 6 Std. reiner Fahrzeit wieder zu Hause. Aus meiner Sicht war es ein geiler Tag und hat mir richtig Spaß gemacht.

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Einfach Klasse, wenn über Treffen und Ausfahrten hier berichtet wird - macht einfach Laune :thumbup:

    Unterwegs hat mir doch tatsächlich ein Auto auf der Straße liegende Kuhscheiße an mein Moped und die Klamotten geschmissen,


    Davon gibt's doch sicher Bilder - komm, lass sehen ... ^^

    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Mega Tag, hat super spass gemacht mit euch!

    Könnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr am zollenspieker halten. Ach scheisse Baumi mit seinem Moped und dass nach solch einem langen geilen Tag. Hoffe ist nichts schlimmes!

    Also bis zum nächsten mal, freue mich schon,


    War so geil!!!!!!