Wie verkabel ich mein Arnott richtig?

  • moin, ich habe das Problem das ich die Anleitung zum anschließen der Strom verbindung/verteilung nicht verstehe.

    vom Verteiler die beiden dünnen schwarzen Kabel habe ich zusammen gebunden und auf masse gesetzt.

    dann habe ich aber 2 rote und 1 schwarzes Kabel die von dem Schalter am Lenker kommen mit denen ich nicht weiß wohin.

    Luft per Schalter einlassen hat vorhin geklappt. das ablassen aber leider noch nicht. hat jemand einen verständlichen Anschluss plan?


    und wo lässt er die Luft eigentlich ab?


    danke im vorraus



    # ich bin Tischler und gezwungenermaßen grade dabei meine vrod alleine zusammen zubauen, also lasst milde walten

  • dann habe ich aber 2 rote und 1 schwarzes Kabel die von dem Schalter am Lenker kommen mit denen ich nicht weiß wohin.

    Habe selbst ein anderes Airride, aber in meinen Unterlagen diese Anleitung von Arnott gefunden - möglicherweise trifft die aber nicht auf Dein System zu. Demnach ist das eine rote die PLUS-Zuleitung von der Batterie, das andere - eher rot-orangene - ist die PLUS-Weiterleitung zu Relais bzw. Kompressor. Die beiden schwarzen am Verteiler sollten gemäß dieser Anleitung nicht zusammengeschlossen werden, eines davon geht ebenfalls zum Schalter (was es da soll erschließt sich mir aber nicht).

    PS: abgelassen wird die Luft an dem Verteiler (4mm Voss fitting)

    .

    Montage_Anleitung Arnott .jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Wie das bei dir funktiuniert weiß ich nicht, aber wenn wie Rainer schrieb:

    "die Luft an dem Verteiler (4mm Voss fitting) abgelassen wird"???


    Dann muss das arme Ventil auch die Info bekommen! Das würde über das Relaise funktionieren!?

    Rot und Schwarz drehen den Kompressor und Orange sorgt für die Ansteuerung zum Luftablassen.

    Info kommt klar vom Schalter!


    Bei meinem Kompressor steuern Blau und Schwarz das Ventil am Komressor und Orange und Schwarz lassen den Kompressor arbeiten, das spart das Relaise und zeigt es gibt mehr als eine Lösung.


    Dennoch sollte nun klar sein warum drei Kabel vom Schalter kommen


    Bis denne Wolfgang

  • Die beiden schwarzen am Verteiler sollten gemäß dieser Anleitung nicht zusammengeschlossen werden, eines davon geht ebenfalls zum Schalter (was es da soll erschließt sich mir aber nicht).


    Erschließt sich mir - doch!

    Man sollte halt genau gucken und sieht dann, dass in den Verteiler 2 getrennte schwarze Kabel gehen. Das mit der Ringöse ist Masse, das andere ist die PLUS-Zuleitung vom Schalter. Da Du diese beiden verbunden hast, hat das Ablassen bzw. Entlüften nicht funktioniert.


    Sorry, dass ich Dich in meinem ersten post verwirrt habe - dachte, aus dem Verteiler kommt 1 schwarzes, das sich dann in 2 aufteilt ... Jaja, die Gefahren des Alkohol ...

    Arn.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Danke für die Antworten. nach ein bischen gehirnmasse anstrengen habe ich dann auch geschnallt das es nix bringt den verteiler auf doppel masse zu setzen :D jetzt funktioniert wenigstens schonmal das :-(())