Werkstatt im Berliner Raum

  • Grüsst euch, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich zum Oktober hin einige Umbauten an meiner Muscle vornehmen und suche noch nach einer kompetenten Werkstatt , wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt... da ich selber realistisch einschätzen kann das ich einige Umbauten ohne entsprechende Vorkenntnisse gar nicht erst probieren brauche , suche ich daher noch eine Werkstatt die in Brandenburg/Berlin ihren Sitz hat.

    Gemacht werden soll ein Schwingenumbau auf 300er und ein Airride. Dies ist jedenfalls der Plan für dieses Jahr.


    Es gibt ja unter euch einige die derartige Umbauten bereits haben und daher kann mir vielleicht der ein oder andere ne gute Bude empfehlen...


    Beste Grüsse Dennis

  • Kann dir ohne schlechtes Gewissen im Raum Berlin keine Werkstatt empfehlen.

    Die Harley Dealer sind zu teuer und machen wenig Umbauten und von den wenigen Schrauberbuden

    hört man mal gutes und mal schlechtes. Kommt einer Lotterie gleich.:(


    Die Leute die ich mit umgebauten Rod´s kenne machen alles selber.


    Ray

  • ja unserer Harleyhändler / Werkstatt selbst hat bei uns in Potsdam einen ganz üblen Nachruf ... was davon letztendlich wahr ist oder nicht , kann ich schlecht beurteilen , allerdings will ich ungern meine umbauten dann dort machen lassen auf gut Glück...

  • Also ich bin mit meiner Night Rod bei der Harley Docs in Spandau. Kann mich nicht beklagen. Die haben meines Wissens nach auf schon mal einen Umbau auf 300 gemacht. Die steht sogar bei denen im Laden zum Verkauf. Einfach mal vorbei fahren.

  • Kumpel hat den Schwingenumbau gleich von dem Laden machen lassen, der auch die Schwinge umbaut.

    Natürlich musste das Bike dann vor Ort sein. Und das ist nicht Berlin.

    Wer aber den kompletten Bausatz kauft, muss ja nicht unbedingt Sonderwerkzeug und Spezialausbildung haben. Das Ganze ist incl. schwabbeliger Luftpumpe innerhalb eines Tages ausgetauscht.

  • Habe mir ein PDF Reparatur Handbuch von einem Kollegen angeschaut für mein Model und mir das Procedere mal angeschaut. Ich denke das würde man sicherlich hinbekommen als Laie mit etwas Schraubererfahrung... als konstruktionsmechaniker sollte mir das nicht als zu fremd sein ... aber ich muss gestehen der Respekt davor "das baby" kaputt zu fummeln ist doch ziemlich groß... Ich würde das lieber einen Fachmann erledigen lassen...

  • es sind ein paar Schraubenköpfe mit Vielzahn oder 45 Torx und ähnlichem verbaut. Zudem sitzt die Bremsscheibe schon ziemlich festgeklebt in der Alufelge drin. Beim ersten Ausbau ist da manchmal ne Lötlampe gefragt. Und in Milwaukee nehmen die gerne Schrauben die weicher sind als das Werkzeug..... Aber ansonsten kein Thema.