260 er Metzeler

  • Hallo,


    ich hatte auf meiner 2008 V-Rod zuletzt einen 240 er Metzeler montiert und da nun einer neuer fällig wurde, habe ich auf den 260 er umgerüstet.


    Nun meine Frage, kann natürlich sein, dass ihr das so nicht empfindet, von der Straßenlage kann ich kaum einen Unterschied feststellen, fährt sich genauso, aber irgendwie fehlt es jetz an "Bums" beim Anfahren. Da der Abrollumfang des 260 er grösser ist als der des 240 ers ist sie nun wohl länger übersetzt. Ich meine, dass sie vorher bei 4000 U/min so etwa 110 km/h gefahren ist, jetzt 120 km/h.


    Was meint ihr dazu?

  • naja, soll ich anfangen nachzurechnen? Er hat es im grundsatz ja selber bemerkt. Obwohl ich die 10 kmh bei genau 110 noch hinnehme. Ab 180 wird es dann etwas zäher.
    Die meisten bemerken aber kaum den unterschied. Zur reifenbreite gehört nun mal auch eine entsprechende reifenhöhe. Und die wird im verhältnis angegeben.
    Kannst nen 150 oder 149er riemen nehmen, wenn es mit deiner schwinge hinkommt. Sonst musst du ein 28 pulley vorn draufziehn

  • ich habe den Unterschied bei mir auch nicht gemerkt. Aber da gibt es ja unterschiedliche Popöchen. Wenn du dann die Felge breiter machst, müsste sich das wieder ausgleichen. Oder eben ein anderes pulley. Wobei die breitere Felge schon Sinn macht, ich war vom Wechsel 240er auf 260er nicht begeistert. Der Reifen hat durch die gleiche Felge eine stärkere Wölbung. Breit wirds erst mit breiter Felge...und teuer auch.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • ich hab die Luft abgelassen, dadurch kommt das Moped wieder tiefer !


    Dann hab ich noch einen Pully angezogen und bin Los mit 32 Zähnen.



    Gruß


    Karuso


    PS :D

  • Dann hab ich noch einen Pully angezogen und bin Los mit 32 Zähnen



    Karuso, wie habe ich dich vermisst. Bepiss mich hier beim lesen, vor allem wenn ich deinen Pulli im Avatar sehe. Geile Stimmung im Laden.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • wollen wir doich den



    biker-hd
    nicht gleich stirnrunzelnd in den wald jagen. Ne 8 zoll felge sollte es schon mindestens sein. Aber die hat HD schon für den 240er freigegeben. Also besser ne nr größer. ABER dann aufgepasst mit dem ganzen gedöns auf der linken seite. Das muss alles mitwandern sonst wird es eng für riemen und reifen.