schräge Dinge, oder nicht mehr als 30° am Kennzeichen

  • Ich wollte mal ein Heck basteln das ganz anders, aber immer noch V-Rod ist.

    Da ich seit Jahren mit selbstleuchtendem Kennzeichen und 3 in 1 Blinker rumfahre machte ich mich ran.

    Unterteil so geflext, das man für den Fender einen Einsatz direkt einschweißen konnte. Da das Kennzeichen mit einer Halterung die nur geclipst wird und das Kennzeichen hält.

    Hat ein sau Geld gekostet weil der Aluschweißer fast verzweifelt wäre. Musste ja nach dem Schweißen geschliffen und lakierfähig sein. Und die Lunker waren zu große oder ich hab alles gleich wieder durchgeschliffen. Grundidee ganz gut, Ausführung trallala. Zudem ein kleiner aber ganz entscheidender Fehler.

    Man darf ein Kennzeichen in Deutschland nicht mehr als 30° neigen. Das gilt aus der Senkrechten. Meins war aber aus der waagerechten 30 Grad. Bedeutet senkrecht 60°. Naja, ich hatte irgendwas zwischen 40 und 50 geschaffen.

    P1070278.JPG


    Aber viel zu flach und bei Kontrollen ein guter Grund mit ganz dummen Strafen zu kommen. Ich kenn das schon. Unkentlichmachung einer amtlich zugeteilten Fahrzeug........ trallala..

    Also Rückbau. Und bei der Gelegenheit auch die Farbe neu?


    Rücklicht wäre fast passend. Aber auch zu schräg nach hinten und das Kennzeichen würde am Fender nicht vorbeikommen.

    Das muss also verlängert werden. Ein gebrauchtes mit abgebrochener Nase (oben sind 2) gekauft. Kunststoffplatten geschnitten und verklebt und alle mit Gießharz geflutet.

    Schläuche innen verlegt um noch Kabelkanäle zu bekommen. Die Blinker sollen ja auch mit da dran.

    IMG_20180210_142121.jpg


    So eckig kann das natürlich nicht bleiben. Also in Form schleifen.


    IMG_20180216_162318.jpg


    Dann mit Feinspachtel in die Konturen gehen und ausgleichen was noch nicht ganz passt.

    Das Ding soll, wie das originale Rücklicht. Oben eingesteckt und unten verclipst werden.

    IMG_20180219_185528.jpg


    Fehlt noch die Trägerplatte für das Kennzeichen. Alles in Chrom. Und die neue Farbe ist auch schon zu ahnen.....

    IMG_20180302_142908.jpg



    so wird das wohl in die neue Saison gehen. Hat noch ein paar Macken, aber ich hab erst mal die Schnautze voll...... Obwohl ich immer Atemschutz beim Schleifen getragen habe....

    Aber etwas flacher muss es noch. Nur nicht mehr 30° und mehr...

    IMG_20180310_163116.jpg

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()